Online-Checkin und getrennte Bordkarten?

Hallo!
Ich habe für mich und eine Freundin eine Reise gebucht.
Da wir nicht zusammen zum Flughafen fahren können und auch aus Zeitgründen, wollten wir uns erst am Gate treffen.
Wenn ich online einchecke, bekomm ich da für jeden von uns eine eigene Bordkarte, sodaß wir getrennt durch die Kontrolle gehen und zum Gate gelangen können? Wer weiß bescheid?
Vielen Dank im Voraus!!

Caro

Ja, es gibt für jeden eine eigene Boardkarte.

Hallo!

Da wir nicht zusammen zum Flughafen fahren können und auch aus
Zeitgründen, wollten wir uns erst am Gate treffen.
Wenn ich online einchecke, bekomm ich da für jeden von uns
eine eigene Bordkarte, sodaß wir getrennt durch die Kontrolle
gehen und zum Gate gelangen können?

Ja, aber was soll das nützen?
Wie soll deine Freundin durch die Kontrolle kommen, wenn du die Bordkarten hast?

Gruß
Barney

Hi,

Wie soll deine Freundin durch die Kontrolle kommen, wenn du
die Bordkarten hast?

wenn er online eincheckt, kriegt er ja eine pdf. Die kann er ihr ja mailen, sie druckt die Bordkarte selbst aus und treffen sich dann am Gate… müsste doch gehen.

Gruß
Steffie

Hallo Barney,

meine Frage war ja ob wir beide JEDER eine eigene Bordkarte bekommen, wenn ich ONLINE einchecke. Ich könnte meiner Freundin dann vorab IHRE Bordkarte zukommen lassen und wir würden beide unabhängig von einander durch die Kontrolle kommen und könnten uns am Gate treffen.

-)) Liebe Grüße

Caro

Moin,

Wenn ich online einchecke, bekomm ich da für jeden von uns
eine eigene Bordkarte, sodaß wir getrennt durch die Kontrolle
gehen und zum Gate gelangen können?

wenn deine Freundin kein Kleinkind ohne Sitzplatzanspruch ist, ja :wink:
Du kannst (meist?) deine / sie ihre Bordkarte auch an so einem Automaten am Flughafen ausdrucken. Dafür muss man die Buchungsnummer, evtl Flugnummer und seinen Namen kennen. Das geht auch mehrfach, wenn die Bordkarte z.B. zuhause bereits ausgedruckt wurde.

J~