Online Community Gebühr

Hi!
Student A meldet sich auf einer Nachbarschafts-Community Seite an, die mit freier Anmeldung, usw auf sich aufmerksam machte. Er liest sich die AGBs soweit es seine Zeit zuliess durch und sieht sich in keinster Form von dem „freien“ Angebot behindert (wie z.b. jappy.de, dessen community auch frei ist).
Er fand keine Nachbarschafts-Mitglieder, dafür jedoch viel spammail jeden Tag, weshalb er sich nach ca. einer halben Woche von der Seite zurückzog. 1 Monat ca. später meldet sich eine Email aus den Arabischen Emiraten, dass er eine Gebühr (von ca. 35-70 Euro) zu zahlen habe, laut AGB.
Er lehnte ab zu zahlen, und berufte sich darauf, dass er keinerlei Kostenforderungen in den AGBs las oder sonstwie auf der Seite angezeigt wurden,…stets, dass alles frei sei.
Nach einem Jahr melden sich die Leute der Seite wieder mit einer erneuten Aufforderung, und zusätzlichen Strafgebühren falls nicht sofort gezahlt würde.
Was sollte dieser Student in seiner Lage nun tun?
Verbraucherschutzbehörde? Anwalt? Zahlen?

Diverse Quellen (Internet, Tv) raten nicht zu zahlen, sondern den Betreiber auf nicht sachgemäße Anzeige des Kostenfaktors aufmerksam zu machen.

Bin gespannt auf die Antwort.

Huhu!

Was sollte dieser Student in seiner Lage nun tun?

Nichts weiter.

Diverse Quellen (Internet, Tv) raten nicht zu zahlen,

Wolltest Du mal eine Gegenmeinung lesen? Sorry, von mir nicht.

sondern
den Betreiber auf nicht sachgemäße Anzeige des Kostenfaktors
aufmerksam zu machen.

Top-Idee! Ich bin sicher, der Betreiber wird sehr überrascht sein…

Schon, klar, aber was, wenn dem Studenten diese jährliche (vielleicht bald sogar monatl.) Erinnerungsmails auf den Geist gehen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal!

Schon, klar, aber was, wenn dem Studenten diese jährliche
(vielleicht bald sogar monatl.) Erinnerungsmails auf den Geist
gehen?

Ich empfehle „Spamihilator“.