Online- Dating eure Erfahrungen?

Hallo Leute,

ein guter Freund von mir hat jetzt nun schon seit 3 Jahren keine neue Freundin mehr gehabt, seit dem er sich von seiner Frau getrennt hat, ist es eigentlich wirklich möglich, mit 40 Jahren einfach so im Internet eine neue Frau kennenzulernen?

Der Glückliche !

Die meisten Online Partner/ Single Seiten wollen nur dein Bestes ! DEIN GELD

Na ja, möglich ist das schon, kommt halt immer darauf an, was man erwartet. Häufiger kriegt man dann, wie man halt d’rauf ist, eher was zu f""ken.
Allgemein schwierig ist dabei, dass einigermaßen attraktive Frauen viel zu viele Anträge bekommen, dadurch quasi ihren „Marktwert“ kennen lernen und ungemein wählerisch werden. (Es könnte ja immer noch was Besseres kommen.)

Meine „Erfolge“ aus jenen Zeiten stammten denn auch durchweg ganz zwanglos aus ganz normalen Chatrooms, man unterhält sich, man schreibt sich, man schickt sich ein Foto, man telefoniert, man trifft sich. Dann ist man eventuell einigermaßen zwanglos.

Das mit dem Verlieben ist dann eigentlich ganz wie im realen Leben, manchmal funkt’s, meistens eher nicht, wer suchet der muss nicht unbedingt finden. Wer gerne etwas mit einer Frau an seiner Seite unternimmt, relativ unverbindlich, der ist da schon richtig, vorausgesetzt die Entfernung macht nicht von vorn herein einen Strich durch die Rechnung.

Gruß, Nemo.

Also ich habe meine letzten beiden Freundinnen über Partnerbörsen kennengelernt…

Hi,

es ist möglich. Ich feiere mit meiner Freundin demnächst vierjähriges… ;).
Man sollte jedoch nach meiner Meinung recht schnell den persönlichen Kontakt suchen. Wochenlang chatten fördert nur die Illusionen…

Wenn man sich gegenübersitzt und sich dann immer noch sympathisch findet, ist das schon mal ein Anfang.

Nur Mut,
vordprefect

Habe meinen Partner vor über 7 Jahren über lablue kennengelernt.
Meine Freundin ist inzwischen sogar verheiratet mit ihrem Online-Date
Kostet erst was wenn man ein paar Extras möchte die nicht unbedingt notwendig sind.
Lablue-Club 40 €/Jahr oder eben monatsweise 8 €.

Ich habe nicht zwanghaft gesucht, sondern hab mich auch über nette Bekanntschaften gefreut auch wenns nicht gefunkt hat.

„Ungeeignete“ trifft man überall :wink:

Krümel

Wochen-, Monate- und Jahrelanges chatten kann aber sehr wohl auch zum Erfolg führen. Man lernt sich dabei sehr gut kennen, sofern man ehrlich ist.

Man weiss über das Internet besser Bescheid, auf was man sich da einlässt als bei vielen Zufallsbekanntschaften im realen Leben.

Hi

monatelang chatten wäre mir zu wenig und hätte den Eindruck erzeugt, da drückt sich jemand vor der Realität.
Selbst wenn es mit Bild ist (Skype od. ähnliches). Nichts ersetzt meiner Meinung den realen Kontakt - früher oder später wird es sowieso passieren und wenn einem dann etwas nicht passt - ist viel Zeit verlorengegangen…

lg,
vordprefect

Gut und kostenfrei sind z.B. Finya.de, Bildkontakt.de und Fischkopf.de