Online-Dating - Helfen Singlebörsen?

Hallo!

Da ich bei der Partnersuche über das Internet noch sehr neu bin, wollte ich hier mal im Forum mich an Leute wenden, die vielleicht schon etwas mehr Erfahrung im Bereich Singlebörsen oder Communities gesammelt haben.
Vor allem suche ich Leute, die ihren Partner vielleicht über eine Singlebörse oder Chat gefunden haben. Da würde ich vor allem gerne wissen, auf was man so generell achten sollte, wenn man jemanden über eine Singlebörse kennen lernen möchte.

Ich habe mir bisher einige Singlebörsenvergleichsportale angeschaut und dort wurden vor allem die beiden Singlebörsen www.pairfusion.com und www.be2.com empfohlen. Vor allem suche ich auch eine Singlebörse, die kostenlos ist.

Wichtig wäre mal am Anfang zu wissen, wie man ein gutes Profil erstellt? Auf was sollte man dabei achten?
Wie kann man Massennachrichten von wirklich ernst gemeinten Nachrichten unterscheiden?
Und natürlich bin ich auch an negativen Erlebnissen mit Onlinedating interessiert. Denn vielleicht kann mein Thema auch anderen Leuten helfen, diese Fehler zu vermeiden.

Wäre für ein paar gute Tipps dankbar.

Hallo!

Hallo Steiermark.
Hier spricht die Mark Meißen.

Vor allem suche ich Leute, die ihren Partner vielleicht über
eine Singlebörse oder Chat gefunden haben. Da würde ich vor
allem gerne wissen, auf was man so generell achten sollte,
wenn man jemanden über eine Singlebörse kennen lernen möchte.

Das kann man doch so pauschal gar nicht sehen.

Du musst wissen, dass sich die verschiedensten Leute unter verschiedensten Motiven dort treffen.

Und du darfst dort nicht erwarten, dass bloß aufgrund des´, dass dort alle Singles sind, sich „automatisch“ und zwangsläufig sofortig Paarungen ergeben.

Vor allem suche
ich auch eine Singlebörse, die kostenlos ist.

Konfuzius sagt: Was nischt kost´, iss´auch nischt.

Die Kostenbarriere hält Spinner und Nassauer ab. Ein unschätzbarer Vorteil.

Wichtig wäre mal am Anfang zu wissen, wie man ein gutes Profil
erstellt? Auf was sollte man dabei achten?

Nicht 1,86m schreiben, wenn du in Wirklichkeit 1,68m bist.
Nicht zuviel schreiben und nicht zuwenig, und nicht Eigenschaften verheißen, die du nicht hast.

Wie kann man Massennachrichten von wirklich ernst gemeinten
Nachrichten unterscheiden?

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir um einen Herren der Schöpfung handelt.

Männer bekommen i.d.R. kaum Zuschriften auf ihre Profile, während sich Frauen derer kaum erretten können.

Du wirst ganz schnell mitbekommen, was du von den einlangenden Zuschriften erwarten kannst.

Und natürlich bin ich auch an negativen Erlebnissen mit
Onlinedating interessiert. Denn vielleicht kann mein Thema
auch anderen Leuten helfen, diese Fehler zu vermeiden.

Nein. Fehler zu machen, gehört zum Leben. Und daraus zu lernen, scheidet erst den Aff´ vom Menschen.

Was ist ein negatives Erlebnis? Beim realen Kennen Lernen feststellen, dass es anders ist, als es vorher schien? Ja, das kann passieren.

Du solltest dich mal ohne den inneren Zwang, dort jemanden kennen lernen zu „müssen“, hineinbegeben. Schau erstmal zu, wie die Gepflogenheiten sind, wie das Klima ist, ob das Publikum überhaupt ein Umgang für dich ist. Bring dich dann ein, plaudere mit, mach dich locker und sei gelassen.

To.i

Konfuzius sagt: Was nischt kost´, iss´auch nischt.

stimmt nicht unbedingt.
www.lablue.de - kostenlos, die kostenpflichtigen Dingen kann man brauchen muß aber nicht unbedingt, geht auch gut ohne aber wenn dann ist es auch noch verhältnismäßig günstig.
Gibt natürlich auch dort, wie im wahren Leben, Menschen die man in der Pfeife rauchen kann :wink:

Nicht 1,86m schreiben, wenn du in Wirklichkeit 1,68m bist.
Nicht zuviel schreiben und nicht zuwenig, und nicht
Eigenschaften verheißen, die du nicht hast.

stimmt - ehrlich währt am längsten.

Aufs Bauchgefühl achten.
Hab die Erfahrung gemacht, dass obwohl 2 das gleiche schreiben - bei einem passt es beim anderen nicht.

Bröselchen
die seit mehr als einem Jahr sehr glücklich mit ihrem Mann aus lablue ist.

Hallo Steiermark!
Ich habe meinen jetzigen Freund(seit 2,5J zusammen) bei friendscout24.de kennen gelernt. Hab aber auch lovelycos.de und neu.de getestet.
Für Frauen sind solche Seiten meistens komplett kostenlos. Ob es irgendwo besser wäre? alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich habe damals darauf geachtet, dass ein Foto im Profil gab. Und zwar nach dem ich Einen kennen lernte der, wie es sich später raus stellte, verheiratet war und nur von der Frau nicht entdeckt werden wollte.

Genau so wichtig war für mich, dass es nur die Eckdaten gab, sondern auch etwas, was über die Person aussagte.

Meine Erfahrung: nicht alle Meneger sind Manager gewesen :wink:.

Lass dich von Spinnern nicht entmutigen, die Erfahrung zeigt dass es nicht an einem selbst liegt, die melden sich bei jeder Frau.

Viel Erfolg!

Grüsse, Seltsam