Online-Dauer einstellen

Hallo!

(Eine peinliche Frage - wie immer halt in diesem Brett:smile:)

Ich habe seit ein paar Tagen windows XP.
Als ich gestern eine mail schrieb und sie senden wollte, erschien „diese Seite kann nicht angezeigt werden“, d.h., ich nehme an, der das Programm ging aufgrund der langen Dauer des Schreibens offline. Und die mail war weg :frowning:
Soweit ich mich erinnere, kann man das doch verändern. Wie und wo?

(Ständig auf „Entwurf speichern“ zu gehen, ist mir zu nervig)

Und/ oder kennt jemand eine gute Internetseite, auf der ich solche Anleitungen nachlesen kann?

Wenn ich die Fragestellung bei der windowinternen Hilfe eingebe, finde ich keine Antwort - kann allerdings daran liegen, dass ich nicht die richtige Formulierung kenne.

Grüße vom Laien
jeanne

Hallo jeanne!

(Eine peinliche Frage - wie immer halt in diesem Brett:smile:)

Wenn dir die Fragen hier peinlich sind, ist das schon schlimm genug.
Schließlich gibt es das Forum extra für Fragen! Außerdem gibt es keine dummen oder peinliche Fragen, nur dumme Antworten!
Dass du aber gleich alle Fragesteller hier im Brett als peinliche Fragesteller hinstellst ist weit überzogen :smile:

Ich habe seit ein paar Tagen windows XP.

herzlichen Glühstrumpf aber auch! Welches denn?
Die Home, oder die Professional Version? Mit Servicepack 1 oder 2?

Als ich gestern eine mail schrieb

womit?

und sie senden wollte,
erschien „diese Seite kann nicht angezeigt werden“, d.h., ich
nehme an, der das Programm

welches DAS Programm?

ging aufgrund der langen Dauer des Schreibens offline.

wie bist du denn mit dem I-Net verbunden?

Und die mail war weg :frowning:
Soweit ich mich erinnere, kann man das doch verändern. Wie und
wo?

genau, „wie“ und „wo“ hast du denn da? ich kann es leider von hieraus nicht sehen.

Und/ oder kennt jemand eine gute Internetseite, auf der ich
solche Anleitungen nachlesen kann?

die Frage ist: für welche Software und für welche Hardware denn?

Wenn ich die Fragestellung bei der windowinternen Hilfe
eingebe, finde ich keine Antwort - kann allerdings daran
liegen, dass ich nicht die richtige Formulierung kenne.

wenn du z.B. mit Outlook Express deine Mail schreibst, hilft dir die Windows Hilfe auch wenig, da kannst du auch in die Bedienungsanleitung deines Autos gucken! :smile:

Bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

  • du sitzt vor deinem Pc, wir können hier nichts sehen
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müßtest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden!
  • hast du ein Softwareproblem, nenne IMMER min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Versionsnummer bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!

Du möchtest doch sicher keine so dummen Antworten bekommen:
drücke den grünen Knopf, zähle bis fünf, drücke dann den roten Knopf, trage 3456890 ein, drücke die Entertaste und hole tief Luft!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi

Wenn du über eine DFÜ Verbindung online gehst kannst du da einstellen ab wieviel Minuten idling (also Nichtstun) die Verbindung unterbrochen wird.

Ansonsten musst in den Routereinstellungen gucken. Da hängt es von der Routersoftware ab wo du gucken musst. Aber normalerweise tut die sich, sobald man wieder ins I-net will, erneut verbinden und diese Meldung sollte nicht kommen.

Bei ner DFÜ schon, wenn man die auf manuelle Einwahl hat. Man kann sie aber auch auf automatische Einwahl stellen. Sobald irgendwas auf I-net zugreift baut sich die Verbindung dann auch auf.

Wenn man pro Minute zahlt sollte man da aber nichts ändern. Spart schließlich Geld. Außer die Einwahlgebühr ist höher als 10h am Stück surfen.

MfG
Lilly

42

Hallo Netwolf!

Dass du aber gleich alle Fragesteller hier im Brett als
peinliche Fragesteller hinstellst ist weit überzogen :smile:

Ein Missverständnis! Ich meinte nur MEINE Fragen, weil ich denke, das ist grundlegendes Wissen und müsste eigentlich „jedes Kind“ wissen…

Ich wusste nicht, dass die Angaben alle wichtig sind. Ich versuche mal, sie weitmöglichst zu beantworten.

Ich habe die Home-version von XP.
Keine Ahnung, welches Servicepack?!?
Ich habe den Internet Explorer und bin bei gmx.
Des weiteren habe ich eine flatrate, eine DSL-Verbindung und bin über Versatel im Internet.

Der PC gehörte vorher meinem Vater und ich weiß, dass er den Outlook Express benutzt hat. Ich habe jedoch keine Ahnung vom Outlook. Keine Ahnung, ob der sich selbst aktiviert oder wie der funktioniert.

Wo finde ich „Programm und Servicenummer“?

Vielen Dank für deine Anregungen. Ich werde mich bemühen, mich künftig konkreter auszudrücken.

Reichen die Informationen?

Grüße, jeanne

*jeanne

Hallo,

Ich habe die Home-version von XP.
Keine Ahnung, welches Servicepack?!?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften und dann steht im Reiter „Allgemein“ unter System welches Betriebssystem und Service Pack du benutzt.

Reichen die Informationen?

Leider nein. Du musst doch wissen, wie du deine E-Mails liest. Über den Browser (also Internet Explorer) oder benutzt du einen Mailclient (z.B. o.g. Outlook Express)?

Jops

Hallo,

Reichen die Informationen?

Leider nein. Du musst doch wissen, wie du deine E-Mails liest.
Über den Browser (also Internet Explorer) oder benutzt du
einen Mailclient (z.B. o.g. Outlook Express)?

Ergaenzend: die Art des Internetzugangs! „DSL mit Versatel“ sagt nicht, ob ein Router oder ein Modem verwendet wird. Eventuelle Einwahlsoftware muesste man auch noch angeben.

Ciao! Bjoern

Hallo Ihr!

Ich gehe mit dem Internet Explorer ins Internet.
Mit einem im PC integrierten Modem.

Die Daten, die ich gefunden habe:
Microsoft window XP
Home Edition
Version 2200
Service Pack 2

Unterstützt von:
Hyrican XP Home
AMD Athlon ™XP 2200+
1.80GHz, 224 MB RAM

„Betriebssystem“ habe ich nicht gefunden.

Eventuelle Einwahlsoftware muesste man auch noch angeben.

??? Einwahlsoftware??? Ich habe meine Versatel CD installiert.

Reichts jetzt?

Danke für eure Hilfe,
grüße, jeanne

Hi

Also du startest nur den Internet Explorer und dann bist im Internet ohne vorher irgendwas anderes gemacht zu haben?

Poppt auch kein Fenster auf wo du siehst das sich dein PC grad mit dem Internet verbindet?

Das Kabel von deinem DSL Modem im PC, wo endet es? Ein flacher größerer Kasten an der Wand der ein Router sein könnte? Was steht drauf? (Firma und Modell)

MfG
Lilly

Hallo!

Danke für eure Mühe, aber ich glaube, ich frage lieber mal in meinem Bekanntenkreis rum, ob sich da nicht jemand auskennt und mir das machen kann.

Grüße, jeanne