Online Drucken

Hallo Experten

Ich möchte gern mit meinen Drucken E. Stylus Color 460 mittels WLAN vom Laptop aus Drucken.

Benötige dafür wahrschenlich Kleines Heimnetzwerk ??

Kenn mich nicht so gut aus, kann ich bitte schrittweise erfahren was ich tun muss um Kabellos zu drucken.

Nochmalks vielen dank, euer superstar.

Hallo,

Ich möchte gern mit meinen Drucken E. Stylus Color 460 mittels
WLAN vom Laptop aus Drucken.

Sag uns mal, was du hast, dann sagt dir auch jemand, was du brauchst.

WLAN-Router (wahrscheinlich)? Hat der einen (USB)-Druckeranschluss?

Welches Betriebssystem auf dem Laptop?

Noch andere Computer?

Cheers, Felix

Hab 3 Laptops alle XP.

WLAN Router D Link. Drucker hat USB Anschluss und ist an einen der drei laptops angeschlossen.

will über w-lan auch mit meinem 2. oder dritten laptop vom wohnzimmer aus drucken können.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

WLAN Router D Link. Drucker hat USB Anschluss und ist an einen
der drei laptops angeschlossen.

will über w-lan auch mit meinem 2. oder dritten laptop vom
wohnzimmer aus drucken können.

Dann muss der erste als Druckserver eingerichtet werden. Und von den anderen aus direkt ansprechbar sein.

HTH
Schorsch

Bitte konkreter ich versteh nicht genau was du damit meinst bin kein pc profi … schritt für schritt… dankee

Damit Du einen Drucker im Netzwerk betreiben kannst, muss ein Druckserver eingerichtet sein, an dem der Drucker angeschlossen ist. Als Druckserver kannst Du verwenden:
a) Einen Deiner Rechner. Dieser muss aber dann immer angeschaltet sein, wenn Du von einem anderen Rechner aus drucken möchtest.
b) Dein Router. Dazu muss dieser einen integrierten Printserver haben inkl. Anschlussmöglichkeit für einen Drucker (normalerweise USB).

Was Dir aber auch noch einen Strich durch die Rechnung machen kann ist, wenn Dein Drucker nicht Netzwerk-tauglich ist. Deshalb kann ich z.B. meinen EPSON 915 nicht am Router betreiben. Diese Info erhälst Du eventuell vom Hersteller.

Gruß
Hardy