Online E-Mails von web.de runterladen mit Outlook?

Hallo,
ich hab da eine Frage, und zwar habe ich meine E-Mail Adresse bei web.de (Freemail) und rufe diese E-Mails täglich mit Microsoft Outlook ab. Der Hauptteil der E-Mails die ich schreibe läuft alles auch über Microsoft Outlook ab. Allerdings ist es so das ich tagsüber auf Arbeit online auf meine Mails drauf zugreife, das heißt ich logge mich bei web.de ein und schreibe die Mails online.
Nun ist es ja so dass die Nachrichten dort im Ordner „Gesendet“ landen. Allerdings möchte ich nun das diese auch bei meinem Microsoft Outlook unter „Gesendete Objekte“ auftauchen die E-Mails die geschrieben habe.

Gibt es eine Möglichkeit diese runterladen beim täglichen Abruf der Posteingangsmails?

Wäre echt super wenn jemand hierfür eine Lösung hätte.

Vielen Dank schon mal!

Hallo Thomas,

ich glaube nicht dass dein Vorhaben so einfach zu handhaben ist. Eine vorgesehene Lösung dafür ist mir jedenfalls nicht bekannt. Aber wenn du dein Problem mit einem etwas umständlichen Notbehelf lösen möchtest, hätte ich eine Idee wie das funktionieren könnte (versucht habe ich das aber noch nicht).

Bei Web kannst du im Ordner Gesendet deine Mails markieren und dann über Ablegen in in den Posteingang verschieben. Dann sollten diese eigentlich von Outlook abgeholt erden.

Bei Outlook machst du es nun genau umgekehrt. Du markierst diese Mails und mit einem Rechtsklick kannst du diese dann über In Ordner verschieben in den Ordner gesendete Objekte verschieben.

Eventuell kannst du dir bei Outlook auch eine Regel erstellen das die Mails mit dir als Absender (wärst du ja dann) direkt automatisch vom Posteingang in den Ordner Gesendete Objekte verschoben werden. Ein Versuch wäre es Wert.

Ist zwar umständlich, aber so sollte es zumindest funktionieren bis du eine andere Möglichkeit findest.

Gruß Horst

moin,

schicke die Mails per „CC“ an Deine Outlookadresse. Dort definierst Du eine Regel, die diese in den Ordner „Gesendete Objekte“ verschiebt.

Gruß Gerd

Hallo,

ich denke, wenn du in Outlook nicht POP3, sondern IMAP für dein Web.de-Konto verwendest (Anleitung gibts bei Web.de), müsstest du auch den „Gesendet“-Ordner mit Outlook synchronisieren können.

Cheers, Felix