Hallo,
eine ganz einfache Frage… aus der Lufthansa Webseite wurde ich nicht ganz schlau, und ausprobieren kann ich das natürlich erst, wenn ich letzendlich einchecke (also 18:00 am Vorabend).
Kann ich meine Miles&More Nummer beim Online-Checkin noch eingeben, wenn ich ein ETIX habe, und die Nummer vorher nicht eingegeben wurde? Oder muss ich dann am Flughafen einchecken?
Kann ich, wenn ein Gangplatz reserviert wurde, trotzdem beim Check-in ncoh einen Fensterplatz wählen?
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Dennis
Hallo Dennis,
eine ganz einfache Frage…
oh oh:wink:))
Kann ich meine Miles&More Nummer beim Online-Checkin noch
eingeben, wenn ich ein ETIX habe, und die Nummer vorher nicht
eingegeben wurde? Oder muss ich dann am Flughafen einchecken?
Deine Fragestellung verwirrt mich etwas…*lächel*. Wenn ein ETIX ausgestellt wurde, dann ziehst Du dieses am LH Quick-Check-In Automaten am Flughafen. Dies geschieht in der Regel mit Deiner Miles & More Karte - da werden die Meilen dann gleich auf Dein Miles & More Konto gebucht.
Ziehst Du Dein ETIX mit einer Kreditkarte, wirst Du gefragt, ob dieser Flug Deinem Miles & More Konto gutgeschrieben werden soll. Also kein Problem:wink:
Kann ich, wenn ein Gangplatz reserviert wurde, trotzdem beim
Check-in ncoh einen Fensterplatz wählen?
Ja - jedoch kleiner Tipp: beim normalen Check-In hast Du längere Wartezeiten. Gehe mit Deinem ETIX zu dem LH Ticketschalter und bitte um Änderung des Platzes. Denk bitte daran in diesem Fall etwas früher zu erscheinen, denn wenn bereits zuviele Passagiere eingecheckt sind ist ein Tausch schwieriger.
Gute Reise!
Viele Grüsse
Eve*
Hi Eve!
Deine Fragestellung verwirrt mich etwas…*lächel*. Wenn ein
ETIX ausgestellt wurde, dann ziehst Du dieses am LH
Quick-Check-In Automaten am Flughafen. Dies geschieht in der
Regel mit Deiner Miles & More Karte - da werden die Meilen
dann gleich auf Dein Miles & More Konto gebucht.
Danke für Deine schnelle Antwort! Ich dachte nur, dass ich evtl. schon online (= von zu Hause auf der LH Internetseite) einchecken könnte, am Vorabend oder so, um dann eben schon meinen Sitzplatz zu haben ;o) Es ist nämlich so weit ich weiß ein Gangplatz vorreserviert, und ich möchte eben am Fenster sitzen… aber dann geht das bestimmt online auch.
Ja - jedoch kleiner Tipp: beim normalen Check-In hast Du
längere Wartezeiten. Gehe mit Deinem ETIX zu dem LH
Ticketschalter und bitte um Änderung des Platzes. Denk bitte
daran in diesem Fall etwas früher zu erscheinen, denn wenn
bereits zuviele Passagiere eingecheckt sind ist ein Tausch
schwieriger.
Eben deshalb wollte ich das mit dem Online Check-in probieren. Vielleicht schau ich einfach, was passiert *gg* und „früher erscheinen“ möchte ich nicht unbedingt, da ich vormittags fliege ;o)
Liebe Grüße,
Dennis
auf der LH Seite loggst du dich mit deiner kennung ein und dahinter liegt bereits deine m&m karte. du wirst also erkannt (was ja zum einchecken zwingend notwendig ist) und die milen werden gutgeschrieben.
gruß
c.
Hi Christoph,
auf der LH Seite loggst du dich mit deiner kennung ein und
dahinter liegt bereits deine m&m karte. du wirst also erkannt
(was ja zum einchecken zwingend notwendig ist) und die milen
werden gutgeschrieben.
Ich hätte mich jetzt mit meiner Kreditkarte eingeloggt… das geht laut LH Seite auch. Und wenn LH da nicht nach Namen abgleicht (was bei mir vielleicht noch geht, aber bei Hans Müller schon nicht mehr), dann können die das wohl nicht automatisch meinem Miles&More-Konto zuordnen. Weil: meine Miles&More Nr. ist dem Flug noch nicht zugeordnet.
Aber ich denke mal auch, dass das gehen sollte.
Viele Grüße, danke,
Dennis
Hi Dennis,
Ich hätte mich jetzt mit meiner Kreditkarte eingeloggt… das
geht laut LH Seite auch. Und wenn LH da nicht nach Namen
abgleicht (was bei mir vielleicht noch geht, aber bei Hans
Müller schon nicht mehr), dann können die das wohl nicht
automatisch meinem Miles&More-Konto zuordnen. Weil: meine
Miles&More Nr. ist dem Flug noch nicht zugeordnet.
So ganz verstehe ich das nicht. Du musst ja um Dich einloggen zu können ein Profil anlegen. Dort hinterlegst Du alle Deine Daten wie auch KK und M&M Nummer. Wenn Du Dich also einloggst, wedren sofort alle Daten ins Systemgeladen und die Milengutschriften vorgenommen.
Ich bin seit Anbeginn des Internetportals (irgendwann in den 90gern) dort Kunde und habe festgestellt, dass es insbesondere in den letzten Jahren recht schlau geworden ist. Ich wüßte also nicht wie deine Milen verloren gehen sollten. Es sei denn Du hättest im Profil Deine Kartennummer nicht hinterlegt.
Einloggen kann man sich soweit ich weiss mit verschiedenen Methoden. Ich mache es mit meinem Usernamen, andere mit Ihrer M&M oder der KK-Nummer. Solange Du aber Deine Kartennummer hinterlegt hast und über Internet eincheckst werden Dir auch die Milen gutgeschrieben.
Oder habe ich wieder etwas falsch verstanden?
Gruß
C.
nicht falsch verstanden
ich erklär’s trotzdem
Hallo!
Vielleicht drücke ich mich ja undeutlich aus.
So ganz verstehe ich das nicht. Du musst ja um Dich einloggen
zu können ein Profil anlegen. Dort hinterlegst Du alle Deine
Daten wie auch KK und M&M Nummer. Wenn Du Dich also einloggst,
wedren sofort alle Daten ins Systemgeladen und die
Milengutschriften vorgenommen.
Ich hab mich grad mal mit meiner M&M Nummer eingeloggt. Da steht „At the moment you have no bookings with this Miles & More card number.“. Das stimmt natürlich… auch wenn ich natürlich einen Flug auf meine Kreditkarte gebucht habe (den ich nicht selber gebucht habe… deshalb können die den Flug auch noch nicht auf meine M&M Nr zuordnen).
Ich hab dann auch gleich mal geschaut, wie schlau das System ist… und meine KreKa-Nr. eingegeben ins M&M Profil (hab noch nie was da gebucht). Hätte ja sein können, dass er den auf die KreKa gebuchten Flug dann zuordnet. Ist aber nicht passiert (zumindest nicht „instantly“). Naja, dann warte ich eben, bis zum einchecken.
Ich bin seit Anbeginn des Internetportals (irgendwann in den
90gern) dort Kunde und habe festgestellt, dass es insbesondere
in den letzten Jahren recht schlau geworden ist. Ich wüßte
also nicht wie deine Milen verloren gehen sollten. Es sei denn
Du hättest im Profil Deine Kartennummer nicht hinterlegt.
Nein, dass sie nicht verloren gehen, ist mir klar. Wird schon funktionieren. Ich probier das einfach aus, wenn ich in ein paar Tagen fliege.
Einloggen kann man sich soweit ich weiss mit verschiedenen
Methoden. Ich mache es mit meinem Usernamen, andere mit Ihrer
M&M oder der KK-Nummer. Solange Du aber Deine Kartennummer
hinterlegt hast und über Internet eincheckst werden Dir auch
die Milen gutgeschrieben.
Oki
Hast nichts falsch verstanden… es ist nur so, dass ich nicht online gebucht habe und bei der Buchung meine M&M Nr. nicht angegeben wurde.
Viele Grüße,
Dennis
ah so, …
ahhh, jetzt verstehe ich, … 
Dann einen kleinen Tip. Nimm doch einfach die M&M KK, dann sammelst Du btw gleich zweimal meilen. Einmal für das fliegen und einmal für´s bezahlen, … Und das Problem, das Dir gerade passiert ist gehört der Vergangenheit an.
Gruß
C.
Erfahrungsbericht
Hallo nochmal!
Wen’s interessiert:
Ja, ich konnte online einchecken.
Allerdings konnte ich weder den Sitzplatz ändern noch meine Miles & More Nr. eingeben.
Naja, dann mach ich das halt am Flughafen.
Viele Grüße,
Dennis