Hallo, liebe Wer-weiss-was-Community!
Ich würde heute gerne von euch wissen, ob jemand von euch empfehlenswerte Essensportale für den Raum Wien kennt? Gerne aber auch spezielle Lokale. Konkret geht es um Tipps zu Pizza und Pasta, Sushi und generell gutes asiatisches Essen. Sollte aber alles online bestellbar sein! Bin für jeden Hinweis dankbar. Liebe Grüße, Hannamia
Hallo,
Ich würde heute gerne von euch wissen, ob jemand von euch
empfehlenswerte Essensportale für den Raum Wien kennt? Gerne
aber auch spezielle Lokale. Konkret geht es um Tipps zu Pizza
und Pasta, Sushi und generell gutes asiatisches Essen. Sollte
aber alles online bestellbar sein!
wie wärs denn damit:
http://www.willessen.at/
gefunden mit:
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp…
Gruß
Christian
Hi Christian
Ich bin ja auch ein google-Fan. Aber weißt Du auch, ob Dein Link empfehlenswert ist?
Hast Du das Portal schon selber benutzt?
Gruß
Edith
häh?
moin
Ich bin ja auch ein google-Fan. Aber weißt Du auch, ob Dein
Link empfehlenswert ist?
und selbst wenn: was der eine gut findet, muss der andere nicht mögen.
justin
Hi
und selbst wenn: was der eine gut findet, muss der andere
nicht mögen.
Das ist schon klar.
Aber Erfahrungen von anderen können trotzdem weiterhelfen, um zumindestens mal einen Eindruck zu bekommen.
Bei einer Frage nach Erfahrung mit diesem oder jenem Produkt/Portal oder was auch immer ist die Verlinkung zum ersten Treffer bei google nicht wirklich sinnvoll, weil es die eigentliche Frage nicht beantwortet.
Ob der UP allerdings google kennt, weiß ich natürlich nicht. Es könnte auch sein, daß ihm genau die Antwort weiterhilft.
Aber trotz der Änderungen hier bei w-w-w gehe ich mal davon aus, daß viele Fragesteller wissen, was sie fragen.
Gruß
Edith
Nombrilismus
Servus,
es gibt ziemlich viele objektive Kriterien, nach denen ein Lieferant fertig zubereiteter Gerichte empfehlenswert sein kann oder nicht.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo Edith,
Ich bin ja auch ein google-Fan. Aber weißt Du auch, ob Dein
Link empfehlenswert ist?
es handelt sich ein Portal, das u.a. dem deutschen lieferheld.de entspricht. Es handelt sich dabei um Seiten, die die Angebote einer Vielzahl von Restaurants bzw. Lieferdiensten standardisiert und strukturiert darstellen.
Das hat für den Kunden etliche Vorteile: man findet viele Restaurants auf einer Seite (anstatt sich die Seiten der einzelnen Restaurants suchen zu müssen), die Übersichtsseiten sind überdurchschnittlich übersichtlich, man sieht dort gleich relevante Informationen (d.h. Art der Küche, Öffnungszeiten, Mindestbestellmengen, Zahlungsmethoden, Akzeptanz von Gutscheinen), man kann nach Postleitzahl und Art der Küche suchen und nicht zuletzt haben zufriedene und unzufriedene Kunden direkt auf der Seite die Möglichkeit, Bewertungen/Kritiken zu den einzelnen Restaurants/Lieferdiensten zu hinterlassen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird.
Also: nein, ich habe über die Seite noch nicht bestellt, bin aber mit dem dahinterstehenden Konzept vertraut und verfolge die Aktivitäten des Gründers schon ein Weilchen. Ein größeres und übersichtlicheres Essenbestellportal ist mir für Österreich nicht bekannt.
Grüße
Christian
was soll denn…
an der seite schlecht sein? die kochen nicht selbst, die vermitteln nur! du stellst ja auch nicht die telekom an den pranger, wenn die pizza die du über ihre dienstleistung geordert hast, nicht schmeckt.
grüße
justin
hi Christian
Also: nein, ich habe über die Seite noch nicht bestellt, bin
aber mit dem dahinterstehenden Konzept vertraut und verfolge
die Aktivitäten des Gründers schon ein Weilchen.
Es ging aus Deiner Antwort nicht hervor, daß Du nicht einfach den ersten Link gepostet hast.
Sorry, also für meine Anmerkung
Gruß
Edith
Hallo Edith,
Es ging aus Deiner Antwort nicht hervor, daß Du nicht einfach
den ersten Link gepostet hast.
das stimmt schon. Normalerweise wähle ich einem solchen Kontext die Formulierung „zu finden mit“ und nicht „gefunden mit“, insofern war die Fehlinterpretation zulässig bzw. sie drängte sich sogar auf.
Sorry, also für meine Anmerkung
Alles halb so wild
Grüße
Christian
Hallo Christian,
danke dir für den Hinweis und die ausführliche Beschreibung in deiner zweiten Antwort. Ich denke, es spricht vieles dafür, willessen.at eine Chance zu geben und mal dort zu bestellen bzw. sich einfach mal durch die Website zu klicken und zu schauen, wie das Ganze nun überhaupt konkret funktioniert. Achja, und solltest du dort mal selbst bestellen, wäre ich natürlich auch dankbar über weiterführende Tipps (z.B. besonders empfehlenswerte Lokale oder spezielle Aktionen, etc.).
Einen schönen Abend noch! Liebe Grüße, Hannah
Hallo Hannah,
bzw. sich einfach mal durch die Website zu klicken und zu
schauen, wie das Ganze nun überhaupt konkret funktioniert.
Achja, und solltest du dort mal selbst bestellen, wäre ich
natürlich auch dankbar über weiterführende Tipps (z.B.
besonders empfehlenswerte Lokale oder spezielle Aktionen,
etc.).
in die Verlegenheit werde ich wohl so bald nicht kommen: wenn ich mal in Österreich bin (was selten genug vorkommt), esse ich lieber auswärts. Aber ich nutze gelegentlich das deutsche Pendant lieferheld.de und dort klappt alles reibungslos.
Ein Vorteil, den ich schätze, ist, daß man gleich online bezahlen kann und sich nicht mit einem mißmutigen Liefermenschen beschäftigen muß, der nun unerwarteterweise auf einen Geldschein herausgeben muß.
Daß es dort Bewertungen durch Kunden gibt, ist sicherlich auch ein Vorteil, auch wenn man annehmen kann, daß dort die ein oder andere Bewertung durch den Dienst selber bzw. die Konkurrenz vorgenommen wird. Aber das ist ja mittlerweile überall so.
Gruß
Christian