…könnt ihr mir empfehlen…?
Pro Teller möchte ich nicht 40,- bezahlen, wie z.B. bei Villeroy und Boch.
Es sollte gut und kratzfest sein, in weiß oder cremefarben.
Liebe Grüße
-BABSI-
…könnt ihr mir empfehlen…?
Pro Teller möchte ich nicht 40,- bezahlen, wie z.B. bei Villeroy und Boch.
Es sollte gut und kratzfest sein, in weiß oder cremefarben.
Liebe Grüße
-BABSI-
Hallo,
unterhalb von € 40,-- pro Teller gibt es Angebote wie Sand am Meer. Ganz ehrlich, ich halte € 40,-- pro Teller schon für eine mehr als ordentliche Hausnummer. Also mal ehrlich, wie teuer darf es denn wirklich maximal sein?
Ein wirklich stylisches, modernes, rein weißes Geschirr in bezahlbarer Größenordnung finde ich das Thomas Vario Pure, das man mit den Edelstahlelementen aus der Variante Space noch beliebig aufwerten kann. Da kostet der Speiseteller je nach Anbieter noch ordentlich unter € 10,–, und die Startersets sind noch günstiger.
Gruß vom Wiz, der auch gerade Vario Pure/Space Standardgeschirr in Hause einführt
Hallo,
evtl. das Compact weiss Uni von Seltmann Weiden.
zu sehen hier: http://www.porzellantreff.de/de/Seltmann-Weiden-Comp…
Link soll keine Werbung sein, auch nur gefunden.
Oder in grösseres Kaufhaus mit Geschirrabteilung. Da gibt es oft sehr gute günstige Angebote / Sets namhafter Hersteller.
Gruss
Hallo,
dann schau dir mal das Set von Arte Viva, gestaltet von Matteo Fabrini an. Insgesamt 51 Teile kosten ca. 50€. Schick und schlicht. Alternativ gefällt mir noch Domestic 921088 Hannah Porzellan Kombiservice 63-teilig. Da liegt der Preis bei knapp 75€.
Da gibt es eigentlich eine unendlich große Menge an Angeboten.
Gruß
Hi,
Cremefarben bedeutet idR Bone China Porzellan (hochwertig), dieses ist dünner und durchscheinender als normales Porzellan. Weiß kann, je nach Scherben Porzellan (wertig, durable, low bone) oder Keramik (eher die günstige Variante) sein.
Üblicherweise hat ein Hamburger Kaffeeröster jedes Jahr Kaffee- und Tafelservice in Bone China im Programm, da ist das Preis-/Leistungsverhältnis ok; auch kannst du im gut sortierten Einzelhandel problemlos fündig werden.
Gruss,
Little.
Hallo ich_Vogel,
supertoller Link, kann man schon in Ruhe alles betrachten. Danke schön!!!
Liebe Grüße
-BABSI-
Hihihi, danke, beim Kafferöster habe ich soeben bestellt!
Liebe Grüße
-BABSI-
Hallo Wiz,
danke für die Tipps, habe mich mittlerweile schon entschieden. Werde aber abwarten, ob die Lieferung in Ordnung ist und wie das Geschirr in Wirklichkeit aussieht.
LG,
-BABSI-
Hallo Seegurkensalat,
danke, aber das Geschirr von Arte Viva soll lt. vieler Kunden nicht so dolle sein (s. Amazon Kundenbewertungen)
Liebe Grüße
-BARBARA-
Dann schreib doch gleich, dass Du eher in der Größenordnung € 40,-- für das ganze oder halbe Service denkst, als für den Teller
Hallo!
Zu preiswertem Bone China: ALDI hatte vor ein paar Jahren (und seither immer wieder)auch weißes Bone China sehr preiswert im Angebot und wider besseres Wissen habe ich zugegriffen. Viel zu dick, das Matrijal und wenn man mit einem silbernen Löffel - ich habe das Besteck von meinen Eltern geerbt - in der Tasse rührt oder etwas zu grobmotorisch mit der Kuchengabel hantiert, gibt’s schwarze Striemen, die nicht mehr weggehen. Nach ein paar Mal in der Geschirrspülmaschine schillert die Oberfläche jetzt opalig. Schmeiß’ ich weg. Mein Petite Fleur von V&B ist auch nach 15 Jahren und vielem Gebrauch noch tipptopp.
Gruß,
Eva