Online-Festplatte, einfacher Zugriff

Hallo,

ich lebe im Ausland und will meiner Mutter gerne von Zeit zu Zeit Videoclips unserer Familie übermitteln. Per Post und DVD usw. dauert lange.
Ich habe es mit dem kostenlosen GMX Mediacenter versucht (man e-mailed dann einen link für einen jeweiligen Gastzugang usw.), doch meine Mutter hat Schwierigkeiten mit den notwendigen Schritten, auf dieses dann erfolgreich zuzugreifen - sie ist nur recht begrenzt computer-fit.

Jetzt die Frage: gibt es einen kostengünstigen Service einer Online-Festplatte, die passwortgeschützt aber wirklich einfach zu bedienen ist? Damit meine ich, dass jemand sich mit dem richtigen link und Passwort einfach einloggen und die Filmfiles ansehen oder downloaden kann, ohne unnötiges weiteres klicken usw. usw.?

Sie sollte 500MB Minimum gross sein, damit Filmclips von einer gewissen Länge (ca 15 Minuten im guten Windows Mediaplayer format) gut drauf passen.

Ich bin offensichtlich nicht an den typischen Filesharing-plattformen interessiert. Bin gerne bereit eine Gebühr zu zahlen, für die Sicherheit und Praktikabilität.

Besten Dank für Tips!

Hallo!

Du könntest dir bei einem beliebigen Provider ein passend großes Webhosting-Paket nehmen. Dort speicherst du dann deine Videos und schützt den Zugriff mit einer „.htaccess“-Datei. Deine Mutter kann dann einfach über einen Link mit Passworteingabe auf das Verzeichnis zugreifen.

Kosten bewegen sich für so ein Paket inklusive richtiger Domain im zwei Euro-Bereich pro Monat.

mfg
christoph

Hi

Jetzt die Frage: gibt es einen kostengünstigen Service einer
Online-Festplatte, die passwortgeschützt aber wirklich einfach
zu bedienen ist? Damit meine ich, dass jemand sich mit dem
richtigen link und Passwort einfach einloggen und die
Filmfiles ansehen oder downloaden kann, ohne unnötiges
weiteres klicken usw. usw.?

so was wie das hier?
https://www.mydrive.ch/

Gruss
ExNicki

Hi,

ich kann WUALA empfehlen. http://www.wuala.com
damit kommen sogar Anfänger zurecht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Prima, danke, das klingt vielverprechend! Da ich gerade hier bei der Arbeit an einem Computer sitze, der keine aktuelles Java hat werde ich es heute abend mal ansehen. Dank nochmals (aus York), Tille

ExNicky, das sieht phan-tas-tisch aus (und sogar kostenfrei)!

Einen dicken Stern dafuer (und drei extra virtuelle Sterne!), vielen Dank!

Ich nutze dafür Filespots.de. Echt einfach zu bedienen und das gute daran ist, dass ich die Videos einfach direkt im Browser anschauen kann ohne die Datei herunterzuladen. Einfach registrieren uns loslegen.