Hallo,
ich dachte, nachdem ich das nun sechs Wochen getestet habe werde ich es euch nun nicht mehr vorenthalten!
Auf http://www.onlinetvrecorder.com/ kann man ueber das Internet im deutschen Fernsehen alles Aufnehmen was da so laeuft und dannach bequem downloaden. Kostet nix,rein garnix und wird nur finanziert durch dezente Banner, die die Downloadmoeglichkeiten beschleunigen, wenn man mal einen anklickt. Man kann sich auch ein Konto einrichten, und 20 Cents per Film bezahlen, dann braucht man nicht „anzustehen“ um die Aufnahme zu laden. Oder alternativ, gibt es sehr viele Server, auf denen man dann auch runterladen kann.
Fuer unsere Copyright-Freaks: Die Filme sind codiert und man kann sie nur decodieren, wenn man das Programm auch vorher aufgenommen hat.
Probiert es aus, als Deutscher im Ausland ist das die Gelegenheit mal wieder was deutsches zu sehen.
Hier nochmal der Link:
ich habe mich kürzlich dort angemeldet und nach 3 Tagen wieder abgemeldet, da:
-die Downloads nur zu bestimmten Zeiten kostenlos sind
-die meisten der von mir aufgezeichneten Sendungen nicht downloadbar waren und mir auf der Seite empfohlen wurde, die aufgezeichneten Filme per Bit-Torrent runterzuladen
-die Entpack-Software nicht so richtig wollte
-der Betreiber der Seite in seinen Antwort-Mails inkompetet, nicht hilfsbereit und arrogant rüberkam
Der vierte Punkt ist aber nur eine persönliche Meinung !!!
ich habe mich kürzlich dort angemeldet und nach 3 Tagen wieder
abgemeldet, da:
Das ist ueberhaupt nicht wahr. Es ist immer kostenlos, du kannst allerdings pro Tag nur 2GB downlaoden, was bei einem Film mit einer Durchschnittlichen Groesse von 300Mb wohlt reicht!
-die meisten der von mir aufgezeichneten Sendungen nicht
downloadbar waren und mir auf der Seite empfohlen wurde, die
aufgezeichneten Filme per Bit-Torrent runterzuladen
Du kannst sie genauso, auf anderen Servern runterladen die kein Bittorrent sind und zwar schneller noch als auf der Hauptseite selbst.
Was hattest du denn fuer Probleme?
-der Betreiber der Seite in seinen Antwort-Mails inkompetet,
nicht hilfsbereit und arrogant rüberkam
Da kann ich nichst zu sagen, weil ich mich alleine durch die Foren gekaempft habe.
Der vierte Punkt ist aber nur eine persönliche Meinung !!!
Also ich weiss nicht, bin auch nicht so begeistert.
Hab mich nach dem Artikel auf SpiegelOnline mal spaßeshalber angemeldet und versuche nun schon den ganzen Tag meine Aufnahme von gestern nacht herunterzuladen. Ohne Erfolg allerdings.
Kurzzeitig kam mal Freude auf, als ich bei queue position for RTL auf 1 war, da dachte ich gleich gehts los, aber kurz darauf war ich dann wieder bei 45. Hähh?? Ich steig jedenfalls da scheinbar nicht durch, und was Sticky auch schon sagte, die hälfte meiner Aufnahmen waren dann plötzlich nicht mehr vorhanden als ich sie zum Downloaden angeklickt hab…
Also bis jetzt nehm ich dann doch lieber noch den Videorecorder…
Gruß
diemaus
Ach ja, emule-download ging auch nicht, weil er das File nicht gefunden hat.
Also ich weiss nicht, bin auch nicht so begeistert.
Hab mich nach dem Artikel auf SpiegelOnline mal spaßeshalber
angemeldet und versuche nun schon den ganzen Tag meine
Aufnahme von gestern nacht herunterzuladen. Ohne Erfolg
allerdings.
Hast du mal auf den einen oder anderen Banner geclickt??? Sowie du das machst, verkuerzt sich die Zeit drastisch. Und ich erwaehnte bereits das wenn du auf einen angebotenen externen server ausweichst (der Link ist, wenn andere Server vorhanden sind immer mit dabei) der Download sofort anfaengt.
Es ist am Anfang eher kompliziert, aber wenn man mal Durchblickt, klappt es wie am Schnuerchen.
Kurzzeitig kam mal Freude auf, als ich bei queue position for
RTL auf 1 war, da dachte ich gleich gehts los, aber kurz
darauf war ich dann wieder bei 45. Hähh?? Ich steig jedenfalls
da scheinbar nicht durch, und was Sticky auch schon sagte, die
hälfte meiner Aufnahmen waren dann plötzlich nicht mehr
vorhanden als ich sie zum Downloaden angeklickt hab…
Die Terms & Conditions sagen das wenn du sie einmal downgeloadest hast, kann man sie nicht mehr downloaden, ausser es ist ein bezahlter Download (20 Cents). Und zu guter letzt, kannst du sie immer noch auf den externen webseiten (Server) laden.
Also bis jetzt nehm ich dann doch lieber noch den
Videorecorder…
Wuerde ich vermutlich auch, aber in Australien ist der Empfang des deutschen Programms, aehm…wie soll ich sagen,… gleich null???
(ist nicht zynisch gemeint)
Liebe Gruesse
Ingo
Gruß
diemaus
Ach ja, emule-download ging auch nicht, weil er das File nicht
gefunden hat.
Das ist ueberhaupt nicht wahr. Es ist immer kostenlos,
du kannst allerdings pro Tag nur 2GB downlaoden, was bei einem
Film mit einer Durchschnittlichen Groesse von 300Mb wohlt
reicht!
Der kostenlose Download funktioniert m.W. nur während der Happy Hour.
-die meisten der von mir aufgezeichneten Sendungen nicht
downloadbar waren und mir auf der Seite empfohlen wurde, die
aufgezeichneten Filme per Bit-Torrent runterzuladen
Du kannst sie genauso, auf anderen Servern runterladen die kein Bittorrent sind und zwar schneller noch als auf
der Hauptseite selbst.
Ist bei mir schon ein paar Wochen her, vielleicht haben die ja in Zwischenzeit etwas verbessert.
Was hattest du denn fuer Probleme?
Die Software wollte abwechselnd die Dateien nicht entpacken oder verweigerte meine Login-Daten
Naja, wenn’s funktioniert ist die Sache ja OK, bei mir wollte es auf Biegen und Brechen nicht klappen.
Wünsch dir aber viel Spaß beim Aufzeichnen und Anschauen. Dazu ein kühles Foster’s, oder doch lieber ein deutsches Bier?
ich bin schon seit langem dort User und auch mittelmäßig begeistert von dem Service - es ist schon eine Leistung, so einen Dienst dauerhaft zu betreiben. Allerdings muss man eingestehen, dass das Angebot immer noch nicht wirklich ausgereift ist - es stehen noch viel zu viele Punkte auf der ToDo-Liste, als dass man sagen könnte, das sei ein rundes Produkt.
Wenn man sich an gewisse Eigenarten gewöhnt hat (Download-Manager benutzen, Mirrors benutzen, Bittorrent benutzen) funktioniert es allerdings sehr gut.
OTR ist sicher kein vollwertiger Ersatz für den heimischen Videorekorder oder Kabelanschluß, aber es ist eine immerhin kostenlose Alternative für Seltenfernseher oder Interessierte im Ausland.
Kostet für 3 Monate im Packet 30 Euro. 10 Euro also pro Monat. Finde ich persönlich etwas teuer aber bin trotzdem dort angemeldet weil es sehr einfach und praktisch zu bedienen ist. Die Dateien können nach dem Aufzeichenen gedownloadet werden oder per Stream geschaut.
Re: Alternative: www.shift.tv
Aber da steht was von max zehn Stunden Aufnahmezeit. Ist das absolut, oder relativ? Ich meine, ist das pro Monat, oder ist das der Onlinestorgae,oder was genau heisst das? Was, wenn ich hundert Stunden aufnehme, aber jeden Film gleich downloade,…???
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^2: Alternative: www.shift.tv
10 STunden realativ. D.h. du kannst max. 10 Stunden sendung im Moment auf der Platte haben. Wenn du eine Aufzeichung runterlädst und und die dann löscht hast du den Speicherplatz wieder frei. DA du gleichzeitig bis zu drei Sendungen aufzeichen kannst ist es dir also „Theoretisch“ möglich pro Tag 72 Stunden Material aufzuzeichnen und runterzuladen und das über die ganzen 3 Monaten jeden Tag
gleiches System aber billiger (bei 6 bzw 12 Monatsabo): www.save.tv
Habe beide Systeme momentan aktiv, um zu vergleichen.
Die Downloadgeschwindigkeiten sind nach meinen Erfahrungen bei Save.tv deutlich höher allerdings wohne ich im asiatischen Ausland.
Werde ende des Monats entscheiden welchen Service ich in der Zukunft nutzen werde.
gleiches System aber billiger (bei 6 bzw 12 Monatsabo): www.save.tv
Habe beide Systeme momentan aktiv, um zu vergleichen.
Die Downloadgeschwindigkeiten sind nach meinen Erfahrungen bei Save.tv deutlich höher allerdings wohne ich im asiatischen
Ausland.
Werde ende des Monats entscheiden welchen Service ich in der
Zukunft nutzen werde.
Bin mit dem OTR auch nich so zurecht gekommen.
Gruss Andi
Wie kann ich mich denn Wahrheitsgemaess dort anmelden? Ich muss Bankkonto angeben, meine Telefon nummer und wohnen kann ich auch nur in Deutschland (nach deren Drop-down-Liste).
Gruss Ingo
Wie kann ich mich denn Wahrheitsgemaess dort anmelden? Ich
muss Bankkonto angeben, meine Telefon nummer und wohnen kann
ich auch nur in Deutschland (nach deren Drop-down-Liste).
Gruss Ingo
Hi Ingo,
ich wohne auch nicht in D, habe halt die Adresse meiner Eltern angegeben. Konto brauchst du damit die dann die Kosten abbuchen können.
Da ich ein VOIP Telefon mit D Nummer habe konnte ich den direkten Rückruf auch annehmen. Dort wird eine 4 stellige NUmmer bekanntgegeben und die muss man dann eintragen. Hat alles wunderbar geklappt, auch wenn ich nicht in D wohne, dies ist wohl eingentlich nicht erlaubt, aber für mich ist das ja gerade interessant, da ich hier in Asien kein D Programm entfangen kann.
Danke für den Tip mit Save.tv. Also rein Preislich ist es eine Alternative zu shift.tv. Bei 12 Monaten 50% Ersparnis. Ich werde mal das 14 Tages Testangebot ausprobieren sobald mein Shift.tv Abo ausläuft.
Achso ein großer großer Nachteil von Shift.tv der mir jetzt erst aufgefallen ist. Normalerweise zeichne ich fast nur ARD und Arte auf und wollte letztens eine Sendung auf Vox aufnehmen und musste feststellen das bei Shift.tv kein RTL, RTL2, Vox und NTV verfügbar sind. Grund: Klage der RTL Group vor einigen Jahren.
Wie kann ich mich denn Wahrheitsgemaess dort anmelden? Ich
muss Bankkonto angeben, meine Telefon nummer und wohnen kann
ich auch nur in Deutschland (nach deren Drop-down-Liste).
Gruss Ingo
Hi Ingo,
Hallo Andreas,
ich wohne auch nicht in D, habe halt die Adresse meiner Eltern
angegeben. Konto brauchst du damit die dann die Kosten
abbuchen können.
Das liesse sich vielleicht noch regeln,…
Da ich ein VOIP Telefon mit D Nummer habe konnte ich den
direkten Rückruf auch annehmen. Dort wird eine 4 stellige
NUmmer bekanntgegeben und die muss man dann eintragen. Hat
alles wunderbar geklappt, auch wenn ich nicht in D wohne, dies
ist wohl eingentlich nicht erlaubt, aber für mich ist das ja
gerade interessant, da ich hier in Asien kein D Programm
entfangen kann.
Ich habe halt kein VOIP, deshalb kann ich das nicht machen.
Weitere Fragen gerne an mich.
Was schlaegst du stattdessen vor?
Aber ich bin so weit mit OVR zufreiden. Wie sit denn die Qualitaet, der Aufnahmen? Bei OVR ruckelt es manchmal und manchmal ist auch die ganze Aufnahme untauglich da mitten im Film aufeinmal zu Ende ist, obwohl die Datei viel Groesser ist (fehlende Junks).
Gruss Andi
Gruss Ingo
BTW wo wohnst du denn??? Irgendwo in meinem „Nachbarland“?
ich wohne in SüdKorea.
Die Qualität ist recht gut um auf dem PC zu schauen, was wir immer machen.
Auf dem TV habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich keinen habe.
Nimm doch die Tel Nummer von jemand anderem, der muss die Freigabenummer aufschreiben, es sind 4 Zahlen und dann dich anrufen und du gibst diese ein.
Oder du meldest Dich bei z.b. Sipgate an mit einer nummer aus Deiner Heimat. Damit kannst Du auch über den PC dann zu 1C/minute nach Deutschland ins Festnetz telefonieren. musst halt dann den PC anhaben und du wirst dann auf deinem PC zurückgerufen. Sollte dann mit Headset funktionieren.
Sonst fällt mir gerade auch keine alternative ein.
DU musst aufpassen, der Anruf erfolgt unmittelbar nachdem Du den anmeldebutton gedrückt hast. Bei mir hat es keine 2sec gedauert, da hat mein Tel schon geklingelt.
Ich bin mit OTR eigentlich auch sehr zufrieden, auch wenn es anfangs etwas schwierig war, möchte ich den Service heute nicht mehr missen.
Doch ich frage mich, wie lange das noch legal geht, denn heute habe ich gemerkt, dass das Forum zu OTR wegen Gerichtsverhandlungen gesperrt wurde.
Weiß jemand etwas aktuelles bzw. wird dies (wenn ja, welche) Auswirkungen auf OTR haben?