In frühestens 1 Jahr, spätestens 3 Jahren werde ich in Israel wohnen. Hier in Deutschland bereite ich das Online-Unternehmen (Versandhandel IL-Waren nach Europa) bereits vor. Also, Abnehmer, Homepage, etc., Coucher für isr. Gesangstalente, etc…
Es ist in Europa eine Marktlücke, daher kann ich vorerst nicht über den genauen Inhalt des Unternehmens reden. Ebe, Waren aus Israel, was auch dort (also leider nicht Westbank) hergestellt wurde/wird.
Das sich die meisten Gesetze auf der Halacha aufbauen, ist mir bekannt (wurde mir gesagt, bin Chasside).
Meine Fragen:
- Was muß ich wo bei der Gewerbeanmeldung beachten, welche Kosten kämen auf mich zu?
- Wo finde ich ideal Mitarbeiter, Mitgründer (nicht Angestellte), die ich schon heute gerne einsetzen möchte?
- Wie organisiere ich wo den Transport per Luft-/ und Schiffsfracht. Keine Spedition, eine böse teure Erfahrung reicht.
Hoffentlich überfordere ich die Angesprochenen nicht mit meinen Fragen. Denn Israel ist erst dann für mich aktuell, wenn es auch finanziell für mich alles abgesichert ist. Und diese Geschäftsidee wird funktionieren, das ist absolut sicher.
Vielen Dank für jede brauchbare Antwort, und den Segen dazu.
Tom