Hallo,
ich habe einige Sachen die ich gerne verkaufen moechte. Unter anderem auch vieles das vielleicht hoechstens 1-2 Euro wert ist. Gibt es auch einen Online Flohmarkt aehnlich wie ebay nur ohne bieten? Irgendwie gefaellt mir das system von ebay nicht, da ich da auch zahlen muss wenn das Produkt nicht versteigert wurde.
Gruesse
Matti
Ich kenne im Moment kein System was ohne bieten funktioniert (dann ist es ja keine Auktion mehr), aber vielleicht probierst du es einfach mal bei hood.de (ist deutschlands 2´t größtes Auktionshaus und völlig kostenlos)…
mfg Daniel
Hallo!
Ich kenne im Moment kein System was ohne bieten funktioniert
(dann ist es ja keine Auktion mehr), aber vielleicht probierst
du es einfach mal bei hood.de (ist deutschlands 2´t größtes
Auktionshaus und völlig kostenlos)…
…genau! Und bei Hood Startpreis und Sofort-Kaufen-Preis gleichsetzen. Das kommt dann einem Festpreis-Verkauf gleich.
(In der Beschreibung evtl. noch erwähnen, dass statt auf Bieten auf Sofort-Kaufen geklickt werden soll.
)
CU DannyFox64
Hallo,
Irgendwie gefaellt mir das system von ebay nicht,
da ich da auch zahlen muss wenn das Produkt nicht versteigert
wurde.
Bei Büchern, CDs, Spielen usw. würde ich Amazon Marketplace empfehlen. Dann gibt es sicherlich einige Seiten, auf denen man kostenlos zum Festpreis einstellen kann, z.B. http://www.atrada.de/
Das Problem bei diesen und anderen Seiten ist nur, daß so gut wie nie jemand was kaufen kommt.
Wenn bei Deinen Sachen wirklich wertloser Kram dabei ist, für den sich voraussichtlich niemand großartig interessieren wird, dann solltest Du eventuell doch überlegen, ihn in die Tonne zu kloppen. Alles was ein bißchen was wert ist, kannst Du auch in (thematisch natürlich passenden) Kisten bei eBay versteigern. Das bringt immer noch ein bißchen was, selbst, wenn die Einzelstücke nicht so der Bringer sind.
viele Grüße,
Ralf
schon mal an das gute alte Usenet gedacht? Unter de.markt.* gibt es genug Gruppen, wo du deine Angebote posten kannst. Abwicklung dann natürlich klassisch über mail…aber ohne „bieten“.
Geht ganz easy mit jedem richtigen Newsreader (muss ja nicht OE sein) oder du guckst im Web unter
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&group=de.markt
Hood - und danke
Vielen Dank fuer die Antworten!
Hood sieht ja interessant aus aber mir scheint es fast als gaebe es
da keine Bieter, bzw. Kauefer… Ich probiers aber mal.
Die Idee einfach mehrere Sachen bei ebay zusammen zu verkaufen fand
ich auch ganz gut. Vielleicht probier ich das einfach.
Gruesse
Matti