wer weiß was… auf welchen seiten kann man einen flug von österreich nach israel BILLIG buchen. ein gruppentarif ist wegen ausfällen plötzlich nicht mehr möglich (wir haben weniger als 10 leute auf ein und derselben strecke). es geht um ein wochenende nächstes monat. ich brauche insgesamt 11 tickets mit verschiedenen abflugorten innerhalb österreichs, davon 2 studenten, 2 senioren.
auch mail erwünscht wenn inhalt kommerziell oder so.
datafox
zunächst musst Du Dich von der Vorstellung verabschieden, dass es von verschiedenen Flughäfen in Österreich Direktflüge gibt. Dem ist nicht so. Das liegt daran, dass die Befragungen und Untersuchungen sehr umfangreich sind, die Fluggäste nach Israel sind regelrecht separiert. In Deutschland sind Direktflüge nach Israel nur von Frankfurt und München im Angebot; dort gibt es separate Terminals für Israel. In Österreich ist das m.W. nur Wien, und in der Schweiz bekomme ich für Zürich und Genf Direktflüge angezeigt.
Natürlich kannst Du auch mit AUA z.B. nach Budapest oder Istanbul fliegen, und dort in ElAl, oder in eine andere Gesellschaft umsteigen.
Aber auch dort gibt es Befragungen, und dort rechnet wahrscheinlich niemand damit, dass in Ungarn jemand nach Israel fliegen will, der weder ungarisch, noch hebräisch, noch evtl. englisch (die Senioren) spricht. Das kann ziemlich kompliziert werden.
Ich kann euch also nur empfehlen, die „Langstrecke“ in einem deutschsprachigen Flughafen beginnen zu lassen. Wie gesagt, möglich sind Wien,München,Zürich und (weiter weg) Frankfurt und Genf.
Gruss Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]