Online Game

Hallo,

ich hab gehört das man für so browser games html und css braucht gibts da vllt nen Workshop oder ähnliches nix mit 3D so was wie Spaceinvasion oder die stämme
Fabian

ich hab gehört das man für so browser games html und css
braucht gibts da vllt nen Workshop oder ähnliches nix mit 3D
so was wie Spaceinvasion oder die stämme

HTML ist eine Textmarkierungssprache, damit kannst Du in keine Weise logische Abläufe programmieren. Was Du braucht ist Javascript oder Flash.

Hi,

es ginge auch mit php. Auf jeden Fall ist es ein langer Weg, um von einer Idee zu einem fertigen Game zu kommen.
Neben der eigendlichen Internetseite (die tatsächlich in HTML programmiert und mit CSS formatiert wird) brauchst du eine Datenbank um die Spielerdaten festhalten zu können, eine - wie auch immer geartete - Engine, die die Spielmechanik umsetzt, einen grafiker, der dir passende Grafiken entwirft (denn sonst mag sich niemand das Spiel ansehen).
Außerdem ist muss man in ausführlichen Tests das Balancing verschiedener Klassen, Berufe, Skillungen, etc. testen.

Ganz kurz: Lass die Finger davon. Es ist ein Zeitgrab, das allein durchzuziehen.

Gruß Yelmalio

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für Broser Games braucht man zwar Html und css, aber damit kannst du nur design und so machen. Wenn du ein richtig gutes Browsergame wie die Stämme machen willst musst du erst mal Java, Java Script und Flash lernen (oder besser studieren) und selbst experten braucchen jahre für ein gutes Browsergame und die sind sogar gut ausgebildet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fabian, hallo Yelmalio,

Ganz kurz: Lass die Finger davon.

Einspruch, euer Ehren.

Es kann durchaus befriedigend sein, eine Programmiersprache zu lernen, um ein Spiel zu schreiben.
Ich selbst habe Java gelernt um einen Klassiker wiederzubeleben.
Guckst du:
http://www.haller-mtl.de/homepage/breakout/breakout…

Also Fabian, nur Mut. Wir haben hier ein Java-Brett für deine Fragen.

und tschüs
Uwe