mein Bruder und ich wohnen ein gutes Stueck auseinander und haben deshalb frueher einmal Schach ueber Email gespielt. D.h. jeder hatte sein Schachbrett daheimstehen und ueber Emails kam dann ‚Turm auf c4‘ und so.
Ganz lustig aber doch irgendwie langweilig.
Jetzt haben wir bei seinem lezten Besuch hier auch mal kurz vor dem PC gehockt und kamen dabei darauf ein Spiel online miteinander zu spielen.
Haben dann ein wenig gesucht aber nichts gescheites gefunden.
Deshalb meine Frage an euch ob ihr evtl. eine Ahnug habt was sich da eignen wuerde.
Es sollte:
nichts kosten (naja zumindestens fast nichts 10 Euro oder so sind
noch okay)
Action und Spass bringen. Weil naja Poker uebers Internet z.B. is
nicht so der Hammer.
miteinander spielbar sein. D.h. also nicht GEGENeinander spielen
sondern eher ‚ich und mein Bruder gegen den rest‘
reale Gegner haben. Denn gegen CPU kann ich genauso gut alleine…
nicht zu langatmig sein. Z.B. Runescape usw. scheidet aus. Wir haben
vor uns einmal evtl. zweimal im Monat zu verabreden um ein paar
Stunden zu zocken. Um den Spielspass zu erhalten muss man in der
Zeit auch was erreichen koennen. 2Stunden durch die Landschaft
gewatschelt zu sein und eine Quest halb gespielt zu haben ist dann
nicht so dolle.
Wir haben auch schon an Shooter usw. gedacht und uns Americas Army mal angesehen. Das ist aber wiederum ein ganz schoenes paket von dem ich nicht weiss ob sein PC das mitmacht…
ich nochmal
ich muss noch anmerken das wir nicht unbedingt ein Spiel suchen bei dem man was erreichen kann im Sinne von Karakterupgrades oder so.
Also nicht unbedingt etwas derart komplexes wie Guild Wars oder WoW
Ein Shooter waere auch absolut in Ordnung. Einloggen, ein oder zwei Missionen machen und fertig.
Das Spiel als solches sollte also nicht zu kompliziert oder ausschweifend sein, einfach wegen dem Zeitfaktor
Leider musste die deutsche Seite vor Jahren down gesetzt werde. Somit nur noch englisch. Ist absolut kostenfrei - und von Poker , Black Jack, Schach mädn und was weiss ich, gibt es dort jede Menge SPiele.
Ein Shooter waere auch absolut in Ordnung. Einloggen, ein oder
zwei Missionen machen und fertig.
Das schreit ja geradezu nach Half-Life 1.
Holt Euch „Steam“ von Valve aus dem Internet und installiert es. Ich weiß garnicht, ob man Half Life 1 inzwischen überhaupt noch kaufen muss, und wenn, ist es sehr billig.
Dann direkt ins Internet und kurzweilig und simpel zocken.
Allerdings gibt es da keine „Missionen“. Da müsstet Ihr zugleich „Sven-Coop“ aus dem Netz für Half Life 1 installieren, ist in jedem Fall umsonst. Da gibts Half Life Missionen für Mehrspieler.
Kostenfaktor 10€ für Half Life 1 und ja du benötigst Steam.
Steam ist eine Online Platform für eine große Anzahl an spielen - viele auch Multiplayer. Man da auch direkt per PayPal oder Kreditkarte spiele kaufen. www.steampowered.com oder ähnlich => Google
Es sei noch erwähnt:
SvenCoop ist eine Modifikation von Half Life 1 und diese ist kostenlos.
Hallo !
Die Welt ist voll von interessanten Spielen, die man zu zweit spielen kann.
Für etwas Geld bekommt man dann auch zumeist ein sehr gutes Spiel zu diesem Zweck.
Ein Kumpel z.B. spielt immer sehr gerne „Command & Conquer Generäle“ (10 Euro), bzw. den Nachfolger (30 Euro). Da spielt er immer mit einem anderen Kumpel zusammen gegen zwei andere menschliche Gegner.
Aber auch Spiele wie Battlefield 2 oder Battlefield Vietnam (10 Euro) kann man ganz nett zusammen spielen.
Wenn es nicht so Action-Lastig sein soll kann man z.B. mit „Anno 1701“ oder einem der Vorgängern hübsche Stunden zusammen bringen, weil man auch normal miteinander Handeln und eine „Megametropole“ aufbauen kann.
Taktik-Shooter wie „Ghost Recon“ oder „Rainbow Six“ bieten meistens die Möglichkeit die Kampagne zusammen zu spielen. Das kann auch sehr aufregend sein, vor allen Dingen wenn man Teamspeak oder Skype benutzt und sich Unterhält.
Email-Games gibt es natürlich auch noch. Aber ich finde das ist immer was für Zwischendurch und ist immer sehr langweilig. Da fand ich z.B. „Strategic Commander“ ganz toll (Rundenbasiertes Strategiespiel im alten Stil).
Zur Ergänzung des hier bereits aufgezählten noch folgendes:
So ziemlich jedes Spiel, das man im Netzwerk zusammen spielen kann, kann man über Hamachi http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi auch online zusammen spielen. Ausnahmen dürften nur schnelle Shooter sein, weil der Ping doch etwas leidet.
Es gibt auch einige Seiten auf denen man Online Spiele gegen / mit bestimmten Personen spielen kann. Freenet hat z.B. eine Menge Spiele (kostenlos) auf der Hompage (z.B. Tetris mit bis zu 5 Mitspielern, auch eine Teamvariante). Auf http://spielmit.com kann man ebenfalls gegen / mit bestimmten Leuten (also keine Zufallsgegner) spielen; u.a. haben die ein sehr schönes Backgammon Programm.
Jaaa, SvenCoop macht Spaß. Du spielst zwar gegen Bots, aber es ist mal ein Shooter in dem man ne Mission gemeinsam spielt (allein gehts häufig garnicht).
Viel Spass
Xabbu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so aus der Hüfte fällt mir der Shooter „Wolfenstein - Enemy Territory“ ein. Mittlerweile kostenlos runterladbar, nicht hardwarehungrig und immer noch mit ner relativ großen Community. Das Spielprinzip ist wie Battlefield: Allierte kämpfen immer gegen Achsenmächte und man übernimmt im Team eine spezielle Aufgabe (Soldat, Medic, Pionier, Verdeckte Operationen/Scharfschütze, Field Operations)
Macht im Internet gegen andere tierisch Laune…
so aus der Hüfte fällt mir der Shooter „Wolfenstein - Enemy
Territory“ ein. Mittlerweile kostenlos runterladbar, nicht
hardwarehungrig und immer noch mit ner relativ großen
Community. Das Spielprinzip ist wie Battlefield: Allierte
kämpfen immer gegen Achsenmächte und man übernimmt im Team
eine spezielle Aufgabe (Soldat, Medic, Pionier, Verdeckte
Operationen/Scharfschütze, Field Operations)
Macht im Internet gegen andere tierisch Laune…
Nur zu Deiner Info… Wolfenstein ET war schon immer kostenlos.
Eigentlich war es als Engine- und Netwerktest geplant… entwickelte aber dann eine gewisse Eigendynamik.
Auch wenn die Grafik schon lange nichtmehr uptodate ist, Wolfenstein ET ist und bleibt in meinem Augen das Maß aller Dinge wenn es um Multiplayer-Egoshooter geht. Soviel Spaß hatte ich noch mit keinem anderen Egoshooter, da kommt nichtmal der Nachfolger Quakewars rann.