Online Händler Ware

Hallo zusammen,
Ich hab hier folgende Sachlage und Frage mich, ab wann ich die Ware einfach behalten kann.

Ich hab was online bestellt und dieses Teil ist lange nicht geliefert worden. Nach mehreren Wochen ist die Ware dann in Hannover in einer DHL Filiale aufgetaucht. Ich hatte mit dem Händler vereinbart, dass ich mein Geld wieder bekomme wenn er die Ware von DHL wieder bei sich hat.
Da der Händler sich wieder Mal nicht gemeldet hat, hab ich angerufen und gefragt ob die Ware da ist und ich jetzt endlich mein Geld wieder bekommen möchte. Daraufhin wurde mir die Frage bejaht und ich bekam meine Geld.

2 Wochen später kam das Paket bei mir an. alle total verwirrt. Ich hab beim Händler angerufen und gesagt, dass ich das Paket doch iwie bekommen habe, aber ja kein Geld bezahlt habe, also das Paket rechtlich noch dem Händler gehört. Ich wollte es zurück schicken wenn der Händler mir einen vorfrankierten Schein zuschickt.

Die Abteilung wollte sich melden, war aber am Telefon schon Recht unschlüssig. Wir reden hier von einem Warenwert von 120 Euro und da es Sperrgut ist, würde DHL 43 Euro Versand nehmen.

Ganz lange Rede und kurzer Sinn. Ich will das Teil ja gar nicht mehr hier haben und bin gewillt zurück zu senden. Aber wenn sich keiner meldet, kann ich das Teil auch verkaufen. Aber wann darf ich sowas behalten??

Grüße Timo

Hallo!

Warum hast du es überhaupt angenommen ? Gleich verweigern, dann geht es an Absender zurück ohne Formalitäten.

Nun musst du handeln. Fordere die Firma auf innerhalb einer Frist von, sagen wir mal 10-14 Tagen, zu entscheiden, was passieren soll.
Rücksendung durch Abholung oder Paketfreimarke, Überlassung an Dich zur Entsorgung oder freien Verfügung.
Kündige an, nach der Frist entsorgst Du das Paket.

Das ist hier keine unverlangte Sendung, denn es ist schon auf deine Bestellung hin erfolgt, nur ist es eben fehlgelaufen. Einfach behalten darfst Du es nicht. Noch nicht !

Übrigens, die Suche nach dem verschwundenen Paket hatte mit der Geldforderung gar nichts zu tun. Die Firma hätte dein Geld sowieso sofort erstatten müssen, als das Paket nicht ankam.

mfG
duck313

Was ein Bohei - vollkommen umsonst.

Wie ich deinem Post entnehme, hast du bei einem Händler bestellt. Wenn das Teil dann nicht bei dir auftaucht, ist das nicht dein Problem sondern das des Händlers.

Überflüssig, die Ware kann ja auch untergehen.

Also auch noch ein Händler mit Problemen

Schriftlich eine Frist zur Abholung setzen und auf die Folgen bei Überschreiten der Frist hinweisen.