Liebe yahoo-Gemeinde,
ich habe für knapp 100 Euro mein Handy bei einem minder seriösen Online-Anbieter zur Reparatur eingeschickt und 2 Wochen nach Überweisung hieß es, sie hätten Lieferengpässe und dann konnte ich siee per E-Mail gar nicht mehr erreichen und per Telefon scheint die Hotline nicht zu funktionieren. Ich frage nun, was ich tun kann, wer meine Anlaufstelle ist und inwiefern ich drohen kann, aufgrund welcher Straftat (falls es eine gibt). Jedenfalls brauch ich doch mein Handy wieder… Danke im Voraus für Antworten,
Adurethor
moin,
würde mich nicht wundern, wenn die HP von denen auch down ist, Lieferengpass? ausrede, die sollen nur dein Handy reparieren, Verabschiede dich von Geld und Handy. Insolvenz? Das kannst über Insolvenzbekanntmachungen überprüfen.
MfG
Hallo,
Strafanzeige UND STRAFANTRAG ! wegen Betrugs erstatten und zwar hurtig !
Ohne Strafantrag stellt das jede Staatsanwaltschaft wegen Geringfügigkeit und Überlastung ein.
MfG
Danke für deine Antwort.. Und was ist dann, wenn der Anbieter nach der Anzeige plötzlich doch handelt und das Handy zurück schickt? Dann hätte ich ja zu Unrecht angezeigt. Danke für Hilfe
Scheint nicht insolvent zu sein.
Strafanzeige stornieren, kostet dich nichts, wirst auch nicht bestraft.
Bei Anzeigeerstattung aber Mailtext mitschicken, dass ersichtlich ist, daß Du bereits mehrfach Kontaktaufnahme versuchtest.
MfG
Hallo Dennis,
die haben jetzt geliefert und ich musste feststellen, dass das Handy überhaupt nicht funktioniert (extreme Displayfehler)… Muss ich jetzt echt noch deren Nachbesserung abwarten? Ich denke einfach, die hatten die Schnauze voll von mir und haben das extra gemacht… Danke für deine Hilfe!