Hallo,
ich hatte gesehen, dass es vor 2 Jahren schonmal einen ähnlichen Thread im Archiv gab wo nach einem Programm gefragt wurde, um als Software ein Haushaltsbuch zu führen. Ich wollte mal fragen ob jemand eine Online Lösung dafür bekannt ist, die auch mehrere verschiedene Konten verwalten kann? Im online-banking login der Sparkasse ist das ja leider nicht möglich, die Transaktionen in Kategorien einzuteilen.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruss
ähnlichen Thread im Archiv gab wo nach einem Programm gefragt
wurde, um als Software ein Haushaltsbuch zu führen. Ich wollte
Ich habe früher Quicken benutzt. Primär um elektronische Überweisungen ausführen zu können. Da inzwischen jede Bank Online-Banking zur Verfügung stellt, habe ich Quicken wieder aufgegeben.
Es eigent sich aber ganz gut, um die familiären Finanzen zu verwalten. Nur mit Krediten hatte Quicken früher Probleme, ob die inzwischen behoben sind, kann ich nicht sagen.
Als kostenlose Alternative zu Starmoney oder Quicken könntest du ansonsten auch eine online Finanzverwaltung wie kontoblick verwenden, hat halt den Vorteil dass für dich keine Kosten anfallen und du mehrere Konten über eine Oberfläche benutzen kannst ohne dich auf jeder Bankseite extra einzuloggen, scheint mir recht sicher zu sein, da ein hbci verfahren benutzt wird.
Hallo
bei den Spaßkassen, aber auch vielen anderen Banken können Daten in eine *.csv exportiert werden.
Diese Daten kann man in eine Tabellenkalkulation einlesen und dort sind die Möglichkeiten ja fast unbegrenzt.
Ist zwar keine online-Lösung, dafür aber für lau und individuell.
mfg
donsenilo
hab früher excel benutzt und jetzt bin ich bei www.ebilanz.com. Kostet zwar 20-30 Minuten in der Woche, aber dafür hat man eine klasse Übersicht mit Diagrammen und kann zudem auch vergleichen mit dem Nutzerdurchschnitt.