Online Inkasso aussergerichtlich

Hallo zusammen,

ich bin gerade für unser Unternehmen auf der Suche nach einem Online Inkasso Anbieter, der auch das Inkassoservice im europäischen Ausland übernehmen kann.
Dabei sollte dieses Inkassoservice so viel wie möglich aussergerichtlich passieren, d.h., wir bräuchten einen Anbieter, der nicht nach 14 Tagen und nach 2 Mahnschreiben den gerichtlichen Weg geht, sondern wenn möglich dann auch telefonisch, per Fax usw. Kontakt mit dem Schuldner aufnimmt.

Wer kennt so ein Unternehmen, bzw. kann mir mit anderen Tips hierzu weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten!
Liebe Grüße
Ulrike

Liebe Ulrike, gehe mal auf Inkasso Frank Kalkbrenner
Inkasso & Forderungsmanagement, 26131 Oldrnburg, Tel 0441-205o8-10-info@kalkbrenner-inkasso.de-www.kalkbrenner-inkasso.de…viel Glück

Nööö

Hallo Ulrike,

welcher Art sind die Forderungen die Ihr habt?
Und welche Beträge?
Wie häufig (Oder nur solche, welche momentan angefallen sind)?
Welche Länder?

Mario

Sehr geehrte Ulrike,

ich bin nicht in dieser Datei, um Werbung für mein Unternehmen zu treiben. In diesem Fall erlaube ich mir von diesem Grundsatz abzugehen, weil Sie eine konkrete Frage nach einem Anbieter stellten.

Ich bin Inhaber eines europaweit tätigen Inkasso-Unternehmens. (Siehe: www.Bardohl.de) Wir schreiben die Schuldner an, sprechen sie fernmündlich an, ermitteln ggf. telefonisch in deren familiären, beruflichen und nachbarschaftlichen Umfeld und bei Schuldner-Unternehmen bei deren Lieferanten, Kunden und Mitbewerbern, wobei wir den Datenschutz nicht verletzen. Wirtschaftsauskünfte ziehen wir nur subsidiär, insbesondere wenn es um die Frage des Eingehungsbetruges geht.
Persönliche Ermittlungen und Schuldnerbesuche übernimmt unser europaweiter Außendienst. So verfüge ich über mehr als 1000 Mitarbeiter, die seit Jahren in diesem Bereich tätig sind.
Wir führen persönliche Maßnahmen aber nur dann durch, wenn es einen wirtschaftichen Sinn macht, was von der Höhe der Forderung und den Vorermittlungen abhängt. So kommen auf Sie keine unnötigen Kosten zu.

Wenn Sie nähere Angaben wünschen, sehen Sie bitte auf unsere Website, die übrigens in wenigen Tagen völlig überarbeitet wird, so dass sich auch in der nächsten Woche noch ein Blick lohnen wird. (www.Bardohl.de)

Unseren Rahmenvertrag können Sie auf der Seite einsehen und downloaden, wenn Sie auf „Mandantenportal“ klicken und dort den Benutzernamen „Mandant“ und das Passwort „v1n0“ eingeben. (Beides ohne Anführungszeichen)

Wir bieten insbesondere für Vermieter und Ärzte besondere Leistungspakete. Ansonsten sind wir auf individuelles und innovatives Vorgehen insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. natürlich verfügen wir darüber hinaus über die für das Masseninkasso notwendigen technischen Voraussetzungen, wie z. B. die Möglichkeit Schnittstellen einzurichten, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, uns unproblematisch große Forderungsmengen durch einen Knopfdruck übermitteln zu können.

Sollten Sie diese Zeilen neugierig auf uns gemacht haben, dann rufen Sie mich in unserer Zentrale in Hagen/Westf. an. Auch nach den Bürozeiten können Sie mich unter der Firmennummer immer mindestens bis 23 Uhr erreichen. Tel: 02331-870984

mit freundlichen Grüßen

Inkasso-Institut und Wirtschaftsauskunftei Bardohl

Björn Bardohl

Hallo Ulrike,

vorab einmal die Frage, was vermarktet Ihr u. wo tauchen d. Probleme auf.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Du brauchst ein Ink. Unterhnehmen welches auch Erfahrungen im Ausland hat u. auch m. eigener Rechtsabteilung arbeitet.
Das Problem ist nicht unbedingt das gerichtl. Mahnverfahren. Das Unternehmen was ich im Auge habe versuchen generell immer eine außergerichtl. Einigung. Aber der Aufwand will v.d. meisten Mandanten nicht honoriert werden. Ist ja kein Ger.Verfahren also nix passiert also auch keine Kosten. So geht das nicht.

Und wenn d. Schuldner sich trotz Verhandlungen generell quer stellt, so ist auch im Ausl. ein gerichtl. Verfahren nicht zu umgehen. Ziel sollte aber immer das außergerichtl. Verfahren sein.
Wende Dich dazu einmal an die Zyklop Inkasse Deutschland GMBH in Krefeld Te: 02151 - 529952 oder www.zyklop.de

Ich hoffe, ich konnte helfen

lg horst

da ich ein verfechter von inkasso büros bin kann ich dir nicht weiterhelfen…

in diesem sinne

plappermaul