hallo zusammen,
kennt jemand von euch eine möglichkeit, eine überweisung zu tätigen, ohne (wie beispielsweise bei westernunion) hohe gebühren zu bezahlen?
es handelt sich um eine überweisung auf die philippinen, paypal funktioniert daher leider nicht.
kennt noch jemand eine alternative?
Steht nicht auf hp von Paypal, dass man auch dorthin überweisen kann. Sind ja soviel ich weiss nicht alle länder abgedeckt. oder lieg ich da falsch?
gruss, ho
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Überweisung in die Philippinen
Hallo HoRe,
Du lässt nicht erkennen, ob Du öfters überweisen willst. Bei einmaliger Überweisung, solltest Du ggfs. Deine Bank (nach dem Klären der Gebühren!) nehmen. Dieses geht auch online, wenn Du die Daten (IBAN und BIC) von Dir und dem Empfänger hast.
Günstiger ist es, sich eine philippinische Bank (am besten die gleiche wie der Empfänger in den Phils.) hier in Deutschland zu suchen. Die Überweisung erfolgt auf eine deutsche Bankverbindung, die Gebühren betragen ca. EUR 5,–. Bei weiteren Rückfragen kannst auch mailen.
Gruss,
Michael
ich weiss nicht, ob ich falsch informiert bin, aber soviel ich weiss muss ja der empfänger ebenfalls ein konto bei paypal eröffnen können. und das ist meines wissens auf den philippinen nicht möglich. steht zumindest nicht auf deren seite.
gibt es da eine möglichkeit?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]