Online Kalender

Habe folgende Frage:
Zur Belegungsplanung eines Veranstaltungsraumes möchte ich einen Kalender einrichten, der für bestimmte Gruppen/Personen zugänglich sein soll.

Habe zunächst den Google Kalender favorisiert, zögere aber, weil die bisher vorgeschlagenen Möglichkeiten zur Datensicherung nicht sehr überzeugend aussehen.

Ich denke nun daran, eine Webseite mit dem Kalender einzurichten. Den könnte man klassisch
sichern. Habt Ihr Erfahrungen/ Ideen, was sich da eignet?
Ich würde Wordpress bevorzugen, aber vielleicht gibt es ja andere interessante Möglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo MowglyMowgly,
leider kann ich Dir hierbei nicht helfen.

Gruß
Thunderbolt

Hallo.

Firmenintern machen wir das mit einem Exchange-Server. Aber ich gehe davon aus, das das nicht das ist, wonach du suchst. Wenn ich die Beschreibung richtig deute, suchst du eine Lösung, mit der verschiedene Personen über das Internet zugriff auf einen gemeinsamen Kalender haben um Mehrfachbelegungen des Raumes zu vermeiden.
Leider habe ich mit so etwas keine Erfahrung. Dir wird aber sicherlich jemand anderes weiterhelfen können.

Ciao,
Stefan

Hallo MowglyMowgly,

leider kann ich dir nicht helfen.

MfG
Heinrich-Peter Wallrafen

Sorry, damit kenne ich mich leider nicht aus. Würde mich aber interressieren was dabei rauskommt.
Gruß Heiner

Hallo ich kann deinen gedanklichen Ideen nur zustimmen. würde ich auch so machen. Grüße von Hier. Tschüss

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, habe in dem Bereich nichts gemacht und somit keine Erfahrung dazu.

Tut mir leid, da kann ich leider nicht helfen! Den Google-Kalender des Vereins betreut unser Webmaster. Ich nutze ihn nur, bin aber mit der Einrichtung nicht vertraut.
Gruß Jürgen

Leider keine Erfahrungen in diesem Bereich.
Gruß

Habe da leinder keinen Vorschlag. LG TL

Hallo MowglyMowgly,

ich kann Die bei der Sache leider nicht helfen:frowning:((

Guten Morgen,

ich war in Urlaub - drum habe ich nicht antworten können.
Aber zu den Schnittstellen ins Web habe ich sowieso wenig Kenntnisse, weil ich aus Datenschutzgründen hier skeptisch bin.

Mein Vorschlag: die Räume über den Exchange-Server als Ressource und selbst antwortende Postfächer definieren. Dann kann man die Räume wie Kontakte des globalen Adressbuches benutzen.

Wenn Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht, noch einmal zu schreiben.
Falls Sie keinen Exchange-Server haben, müssen Sie - sofern Sie das mit denm Datenschutz vereinbaren können - übers Web gehen.

Viel Erfolg

office fundiert