Online-Kalender mit verschiedenen Funktionen gesucht

Hallo ihr lieben,

ich suche einen Online-Kalender. Kurz zum Hintergrund. Wir sind eine Tanzcommunity, in der es immer mal wieder Streit gibt, welche Veranstaltungen angekündigt werden sollen und welche nicht. Konkret geht es immer um die Frage „Nur Veranstaltungen in Thüringen oder auch darüber hinaus?“ und „Nur Salsa-Partys oder auch andere Tanzveranstaltungen?“

Der Kalender soll nun irgendwie alles unter einen Hut bekommen. Er sollte:

1. …über eine öffentliche Ansicht verfügen, sodass sich nur der Admin zum Termine pflegen einloggen muss und sonst niemand.
  2. … über die Möglichkeit verfügen, Unterkalender („Thüringen“ und „nicht Thüringen“) zu erstellen, die sich entweder über separate Links öffentlich ausgeben lassen oder in einer öffentlichen Ansicht separat oder gemeinsam angezeigt werden können.
  3. … über die Möglichkeit verfügen, weitere Kategorien zu bestimmen. So möchte ich einem Party-Eintrag beispielsweise schon bevor ich die Details öffne, ansehen können, ob er in Jena, Erfurt, Weimar usw. angesiedelt ist. Schön wäre es, wenn auch in der öffentlichen Ansicht nach diesen Kategorien gefiltert werden kann.

Bisher hab ich die eierlegende Wollmilchsau noch nicht gefunden. Google-Kalender ermöglicht zwar eine öffentliche Ansicht für verschiedene Unterkalender, die Kategorien werden dort allerdings nicht mehr angezeigt.
iKalender sah erstmal ganz vielversprechend aus, hat in eingeloggter Form auch den gewünschten Funktionsumfang, gibt aber alle Unterkalender nur in einer öffentlichen Form aus. Weder nach Kategorien, noch nach Unterkalendern kann gefiltert werden.

Kennt jemand ein gutes Kalendertool, was meine Wünsche erfüllt?

Besten Dank!
Gruß

doch google?

1. …über eine öffentliche Ansicht verfügen, sodass sich nur
    der Admin zum Termine pflegen einloggen muss und sonst
    niemand.
  2. … über die Möglichkeit verfügen, Unterkalender
    („Thüringen“ und „nicht Thüringen“) zu erstellen, die sich
    entweder über separate Links öffentlich ausgeben lassen oder
    in einer öffentlichen Ansicht separat oder gemeinsam angezeigt
    werden können.

Einfach zwei Kalender erstellen, Thüringen und nichtThüringen. Ihnen versch. Farben zuweisen.

1. … über die Möglichkeit verfügen, weitere Kategorien zu
    bestimmen. So möchte ich einem Party-Eintrag beispielsweise
    schon bevor ich die Details öffne, ansehen können, ob er in
    Jena, Erfurt, Weimar usw. angesiedelt ist.

Quasi in den Termin mit reinschreiben, so dass es in der ersten Ansicht lgeich erscheint.

Schön wäre es, wenn
auch in der öffentlichen Ansicht nach diesen Kategorien
gefiltert werden kann.

nach Orten?
Da kenne ich mich nicht so aus. Bei Google kann man ja den Ort auch im „Ort“ eintragen. Was google damit macht und was möglichist, müsste man mal ausprobieren.

Ich würde das nochmla mit Google probieren… und verschiedenes durchspielen.

Grüjße
kernig