Online-Kauf (beim Online Kaufhaus)

Hallo,

wenn man bei einem Online-Kaufhaus etwas kauft und eine Bestellbestätigung erhält, kann es sein dass die Ware totzdem nicht versendet wird, weil der Artikel wg. einem Systemfehler zu billig angeboten wurde?

Annahme:

• Bestellbestätigung enthält keinen Hinweis das eine weite Bestätigung nötig ist (zum Abschluss eines Kaufvertrages)
  • AGBs enthalten keine Hinweise zum Abschluss eines Kaufvertrages
  • AGBs enthalten keine Infos für sogenante Systemfehler

Lieben Dnak für Eure Antworten

Soweit ich weiß ist der Preis, der an einer Ware steht nur ein Vorschlag für den Käufer. Nimmt er nun den Artikel und geht zur Kasse, kann der Verkäufer den Verkauf dea Artikels zum ausgezeichneten Preis ablehnen, besonders wenn der Preis ein Irrtum war. Ein Kauf kommt erst zustande, wenn K und VK sich einig sind.
Da dies hier nicht der Fall ist, würde ich davon ausgehen, dass du leider Pech gehabt hast. Ich weiß zwar nicht, welche Rolle die Kaufbstätigung spielt, da sie ja idR automatisch verschickt wird. Da sie aber das Einverstandensein mit dem Kaufpreis suggeriert hat, könnte es sein, dass es sich in diesem Fall anders verhält.
Allerdings wird es schwer sein, den Vk zur Herausgabe der Ware zu zwingen, wenn er nicht will.