Online-Konditorei (Pralinen) gesucht

Hallo zusammen,
die Susi lässt mal wieder was fragen. Und zwar geht die ganz gerne mal in die hiesige Edel-Konditorei und holt sich dann 200 g „gemischte“ Pralinen. Und zwar frei nach dem Motto „eine von denen da in hell, dann zwei solche und von den runden daneben auch noch eine“. Nun geht sie aus verschiedenen Gründen nicht gern in diese Konditorei (Parkplätze, wenig freundliches Personal) und möchte genau das online kaufen. Also: es müssen die Pralinen quasi einzeln verfügbar sein. Wir reden hier von dem üblichen Edel-Sortiment der üblichen Konditoreien, es ist ihr natürlich bewusst, dass das nicht günstig werden wird, ist’s ihr aber wert.

Wir haben viele Seiten gefunden, wo man fertige Mischungen bekommt (das will sie aber definitiv nicht!) oder auch 200 g einer Sorte (auch das möchte sie nicht).

Gefunden haben wir wundervolle Seiten, wo man das für Macarons tun kann (https://www.franzoesischkochen.de/shop/products/macarons-schachtel-selber-zusammenstellen/) [Und verdammt nein, das ist keine Werbung, sondern nur die Veranschaulichung!] Und genau das sucht die Susi nun für „weiße Trüffel“, „helle Mandelsplitter“, „Calvadospralinen“ und sowas halt.

Gibt’s das wirklich nicht? Bitte helft mir, vor Susi mit meinem Wissen zu glänzen!

2 Like

Aber natürlich gibt’s das. Zum Beispiel in den schwer zugänglichen Tiefen des Frankenwaldes - vielleicht hast du’s deshalb auch nicht gefunden :wink:

Ist natürlich auch keine Werbung, sondern dient nur der Beweisführung!

Gruß,

Kannitverstan

Danke für diesen Link!!
Gruß,
Eva

3 Like

Von mir auch. Bestellung ist raus :slight_smile:

Danke für diese Frage!!
Gruß,
Eva

Natürlich gibt es das auch von Sprüngli für die Luxemburgerli

Du bist schuld!

5 Like

Endlich erhält man hier im Forum mal wirklich wichtige Informationen…
Danke
Karl

1 Like

Meine Lieblingspralinenhandlung in München:

„pralinengenau“ konfigurierbare Boxen, sehr lecker. Könnte ich nicht regelmäßig selbst in der Produktion vorbeifahren, würde ich online bestellen :slight_smile:
Über den Winter (etwa Mitte November bis Mitte Januar) steht der Konfigurator nicht zur Verfügung.

Du! Du! Du bist GEMEIN! Du hast doch gelesen, dass ich schon bei den anderen bestellt hab! Und jetzt musste ich da auch nochmal bestellen! Und bald sieht die Susi aus wie die von Ann gezeigte Dame! Menno!

Vielen Dank für den Link, die haben ja eine sensationelle Auswahl, hab vielen Dank für den Link. Werde auch diesen Link weiterleiten und bin überzeugt, dass ich von den Pralinen parizipieren darf. hops

4 Like

Pfft, warum soll ich alleine unter Elly-Seidl-Sucht leiden :smiley: Da soll es dann doch wenigstens auch noch andere erwischen :wink:

3 Like

So, bestellt. Natürlich nicht für mich, sondern für meinen Mann…

5 Like

Viel Spaß! Aber Vorsicht, man könnte öfter nachbestellen wollen :wink:

3 Like

Klar, das sagt die Susi auch immer :slight_smile: