ich habe bei einer Onlinebank einen Kreditantrag gestellt über 22000€ auf 48 Monate ohne RSV.
Es hieß dass nach Ausfüllen der Formulare 3 Angebote erstellt werden von denen man sich eines aussuchen kann.
Das interessante dabei ist dass ich sofort eine Absage bekam und keine Angebote .
Ich habe vor meinen Bereich im Haus meiner Eltern auszubauen, und brauchte dafür das Geld. Meine Schufa Scoring (das ich angefragt hatte) liegt bei 98,8%. Ich habe eine Eintragung die besagt dass ich ein Girokonto bei einer Raiffeisenbank habe (ich finde das seltsam dass das so ist) mein Commerzbankkonto ist nicht erwähnt.
Meine Ausgaben für die Miete bei meinen Eltern liegt bei 0 trotzdem habe ich mal 250€ eingetragen. Ledig, kinderlos und ein Einkommen bei netto 2000€ seit 2 Jahren beim AG beschäftigt.
Vor 10 Jahren hatte ich mal ernste Probleme mit einer Bank, wurde aber gelöst. Vor 5 Jahren habe ich 10.000€ aufgenommen um ein Auto zu kaufen was ich aber nach 16 Monaten komplett abzahlte.
Habe nebenbei eine firma mit der ich etwa 500€ im Monat noch dazu verdiene…
Bin ratlos und frage mich ob ich einen weiteren Antrag stellen sollte bei einer Bank die besser bewertet ist?
ein Einkommen bei netto 2000€ seit 2 Jahren beim AG beschäftigt.
Das Einkommen alleine interessiert nicht. Wichtig ist das frei verfügbare Einkommen, nach Abzug aller regelmäßigen monatlichen Kosten. Auch Deine 2000€ können, wenn Du z.B. Unterhalt zahlen mußt, zu wenig sein.
Vor 10 Jahren hatte ich mal ernste Probleme mit einer Bank,
wurde aber gelöst.
Hoffentlich hast Du darauf geachtet, daß der entsprechende Eintrag in der Schufa verschwunden ist. So manche Bank schlampert da ein wenig.
Habe nebenbei eine firma mit der ich etwa 500€ im Monat noch
dazu verdiene…
Ein schwankendes Einkommen als Selbstständiger wird meist nicht berücksichtigt.
Bin ratlos und frage mich ob ich einen weiteren Antrag stellen
sollte bei einer Bank die besser bewertet ist?
Teste mal den Obline- Kreditantrag der SWK Bank (http://www.swkbank.de/de/lp/onlinekredit.html). Du erfährst nach wenigen Sekunden, ob Dein Antrag online vorgenehmigt wurde. Bei der SWK Bank sind die Zinsen bonitätsabhängig. Möglicherweise hatte die andere Bank, bei der Du angefragt hattest, super niedrige bonitätsunabhängige Zinsen, und lehnt aber Antragsteller mit schon geringem Ausfallrisiko ab.
Möglicherweise hatte die andere Bank, bei der Du angefragt
hattest, super niedrige bonitätsunabhängige Zinsen, und lehnt
aber Antragsteller mit schon geringem Ausfallrisiko ab.