im januar hatte ebay angekündigt, daß demnächst die löschung von negativen bewertungen online möglich wird. als stichtag wurde in der mail (soweit ich mich erinnern kann) der 09.02. genannt.
jetzt habe ich einen fall, in dem ein käufer mich neg. bewertet hat, weil die ware nicht angekommen war, hat aber nachträglich die ware doch bekommen. er ist nun bereit, die neg. note zu entfernen, weiß aber nicht, wie das geht. den o.g. link habe ich ihm schon gemailt.
hat das schon mal jemand von euch erfolgreich praktiziert? muß ich den käufer dazu auch erst noch bewerten? wenn ja: negativ bewerten?
Allerdings bleibt der Kommentar stehen und wird nur ergänzt,
nur der negative Punkt wird nicht mehr mit eingerechnet.
Es gibt zwei Wege: Online
Wenn sich beide Handelspartner einig sind, können sie selbst online eine Rücknahme der abgegebenen Bewertungen vornehmen. Der Bewertungspunkt wird entfernt und geht nicht mehr in die Berechnung des Bewertungsprofils ein. Der Kommentar bleibt erhalten und wird um einen Hinweis auf die Rücknahme ergänzt. Hier bleibt der Kommentar erhalten..
Postal
Wenn die Handelspartner ein von beiden eigenhändig unterschriebenes Einigungsformular per Post bei eBay einreichen, löscht eBay die betreffenden Bewertungen vollständig. Hier wird die komplette Bewertung gelöscht.
Hi
versuchen ein VK und und ich (K) per Formular bereits seit nem halben jahr und zum 3tten mal. nie klappts. entweder die Referenznummer ist falsch oder irgendwas anderes… nevt total.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ups, vielleicht sollte ich den Link das nächste mal anklicken ;o)
Also in der Hilfe steht
Nachdem beide eBay-Mitglieder über das Online-Formular ihr Einverständnis zur Rücknahme der Bewertung erklärt haben, werden beide Bewertungen gelöscht. Mitglieder, die noch keine Bewertung abgegeben haben, verlieren durch die Zustimmung zur „Einvernehmlichen Rücknahme von Bewertungen” das Recht, zu einem späteren Zeitpunkt eine Bewertung für die Transaktion abzugeben.
Also musst wohl sowohl Du als auch dein Handelspartner einmal bei dem Link die Artikelnummer eingeben und das Formular ausfüllen. Das sollte also nicht so kompliziert sein. Und Du selbst musst also auch noch keine Bewertung abgegeben haben.
Hab ich allerdings auch noch nicht gemacht, würd mich aber interessieren, ob das klappt ;o)