Online Marketing

Hallo,

ich interessiere mich für Online Marketing und würde gerne eine Ausbildung in dem Bereich machen, weiß jedoch nicht, welche Möglichkeiten zur Ausbildung es in der Branche gibt. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Das schaffst Du selbst indem Du mal in einer der größten Suchmaschinen die Dir einfällt genau diesen Suchbegriff einfach mal eingibst. Dann wirst Du schnell die Stellenbeschreibung zum Online marketing Manager finden. Dann … viel Spaß.

Hallo,

wer in der Schule aufgepasst kennt BERUFEnet und findet dort https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/berufsfelder/suchergebnisseBerufsfelder/kurzbeschreibung&dkz=35311&fil=eJwzNKAMGAIhWQAAaZ0WtA%3D%3D&fb=eJwzNDSAAwAOwwJD, wenn du soetwas meinst. Ansonsten hier https://berufenet.arbeitsagentur.de/ „online“ eingeben.

Gruß
Otto

Im Bereich des Online Marketings gibt es viele Möglichkeiten, weil sich gerade dieser Bereich immer weiter entwickelt. es gibt neuerdings sogar eine Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann/frau. Du kannst dich auch bei der zuständigen IHK über Ausbildungsmöglichkeiten informieren.