Moin an alle!
Zum wiederholten Male stelle ich fest, dass mp3’s, die ich online (zumeist bei Amazon) kaufe, nicht abgespielt werden, wenn ich sie von meinem Rechner auf eine SD-Card kopiere oder verschiebe. Das Abspielgerät ist einwandfrei in Ordnung und spielt andere mp3 problemlos ab.
Woran kann das liegen?
Es ist sehr ärgerlich, wenn man Geld für Musik ausgibt, die man anschließend unterwegs nicht anhören kann.
Danke für Eure Antworten.
Ist das bei anderen Spielern auch so?
hi
spielt andere mp3 problemlos ab.
Woran kann das liegen?
Ich nehme an, dass es auf dem PC tut und nur Ärger mit einem bestimmen Spieler gibt.
Schafft denn der MP3-Spieler sonst hochwertige MP3s? Vielleicht ist der Spieler so schwachbrüstig, dass er mit den 320kbps nicht mehr klarkommt.
Ggf einfach mal neu encodieren mit 256kbps.
Grundsätzlich sollte man von seinem MP3-Spieler wissen, was er verarbeiten kann und wo er abstürzt, überspringt usw.: Es ist nicht selten, dass Spieler Probleme wegen Dateinamen, Samplingraten, Bitraten, Kanalvarianten, Eingebetteten Bilder oder Zeichen in ID3-Tags haben.
In der Regel heißt das Probieren und dann sein Archiv anpassen.
Ciao, Allesquatsch
Hallo, danke erst mal für die Antwort.
Der Player ist ein Lingo Xtatic V2 und hat bisher nie Probleme beim Abspielen gehabt. Fest steht, dass er NUR mp3’s kann. Und auch nur um solche Dateien handelt es sich auf der Speicherkarte.
Ich werde mal versuchen, die Bitraten zu ändern und hoffe, dass es klappt. Nur hierzu noch die Frage: Wie encodiere ich die Dateien neu??
Danke.
hat bisher nie Probleme beim Abspielen gehabt.
Das gilt immer vor dem ersten Problem.
Fest steht, dass er NUR mp3’s kann.
Bloß, dass es eine Unmenge von Möglichkeiten gibt, solche MP3s zu bauen. Und selbst bei den offiziell zulässigen Varianten gibt es genügend, die einfache MP3-Spieler nicht beherrschen.
auch nur um solche Dateien handelt es sich auf der
Speicherkarte.
Die Speicherkarte selbst ist nicht die Ursache? Andere MP3s lassen sich davon abspielen?
Ich werde mal versuchen, die Bitraten zu ändern und hoffe,
dass es klappt. Nur hierzu noch die Frage: Wie encodiere ich
die Dateien neu??
Dafür gibt es eine Menge kostenfreier, ausgereifter Programme, die man sich am besten aus dem Archiv einer Computerzeitung herunterlädt.
DER Encodierer ist dabei „lame“. Und weil das ein Kommandozeilenprogramm ist, lädt man sich gleich noch eine Bedienoberfläche für das passende Betriebssystem. Für Windows nehme ich „razorlame“, aber da gibt es auch sicher was in Deutsch.
Normalerweise sind diese Encodierer zum Umwandeln von .wav in .mp3 gedacht, aber können für gewöhnlich auch mp3s als Eingang verdauen.
Ggf. können das auch Programme, die eigentlich zum CD in Mp3 Umwandeln gedacht sind (audiograpper, eac, CDex). Da ist jeweils deutsche Bedienoberfläche und Hilfe/Anleitung dabei.
Kann ich gerade nicht testen, da ich unterwegs in.
ciao, Allesquatsch
Danke erst einmal! Ich werde es probieren.
Und nein, es gibt mit der Speicherkarte kein Problem. Alle anderen Dateien (ob mp3 oder auch jpgs) haben nie Probleme gemacht.
Gruß
audiograpper kann’s
Ggf. können das auch Programme, die eigentlich zum CD in Mp3
Umwandeln gedacht sind (audiograpper, eac, CDex). Da ist
jeweils deutsche Bedienoberfläche und Hilfe/Anleitung dabei.
Hier gibt’s die Freeware und alle Informationen und Hilfen zur Installation
http://www.audiograbber.de/
Bitraten verkleinern wirkt
Moin,
Zur Info, der Tipp, die Bitrates zu verkleinern, hat gewirkt. Der Player erkennt nun alles!!
Danke dafür!
Gruß