Online Pfandhäuser 62days.com

Hallo ihr Lieben,

ich habe zu Weihnachten Schmuck geschenkt.
Nun sieht es aber geldtechnisch ein weinig schlecht bei mir aus nachdem die ganzen Rechnungen abgezogen wurden und ich was ehrlch nicht wie ich bis Ende des Monats noch durchhalten soll.
Okay ein wenig schlecht ist untertrieben. Es ist eine Katastrophe!

Habt ihr Erfahrungen mit Online Pfandhäusern gemacht?
Ich hab da ein gefunden: das heißt 62days und schnell zu gehen nach der Beschreibung und ich könnte den schmuck auch wieder zurückkaufen ohne verzinsung und Versandskosten. Ein Bekannter hat mir dazu geraten. Er habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich wollte mir aber noch weitere Meinungen holen!

Kann mir i- jemand helfen?

Hallo,
schasut du hier das archiv hat einiges zu bieten
/t/erfahrungen-mit-www-62days-com/6075289

Gruß Sunny

Außer einer weiteren Frage jedenfalls keine Antwort zu dem speziellen Pfandleihhaus…

Irgendwas kann doch da nicht stimmen, das Geschäftsmodell entspricht exakt das eines normalen „offline“ Pfandhauses, aber die verlangen nach eigenen Angaben weder Zinsen noch Gebühren? Gerade diese sind bei einem normalen Pfandhaus ziemlich üppig, da kommen schnell einige Prozent (!) Zinsen pro Monat (!) zusammen.

Ich gebe denen also einen Wertgegenstand, wenn die ihn wollen schick ich ihn ein und die geben mir, sagen wir mal 1000€ dafür. Nach 62 Tagen zahle ich 1000€ zurück und bekomme meinen Wertgegenstand zurück, keine Zinsen, keine Gebühren, nicht einmal das Porto soll man bezahlen?

Äh, entweder übersehe ich etwas oder die sind reine Wohltäter und zahlen gerne drauf.

Man bekommt nichts geschenkt, auch keinen kostenlosen Kredit über ~2 Monate, irgendwas muss da faul sein…

da muss nicht zwangsläufig in betrug hinter stecken. wahrscheinlich kann/will ein großer teil der kunden das pfand gar nicht nach 62 tagen auslösen und das pfandhaus verdient gut am verkauf der pfandobjekte…