Online-Radiosender nicht erreichbar

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage!
ICh versuche schon die ganze Zeit einen bestimmten Radiosender, nämlich:
http://997now.cbslocal.com/
online zu streamen!
Bei mir kommt aber nur die Werbung! Danach ist aus! Es ist aber einmal ganz kurz gegangen (für ca 5 sekunden)!

Zuerst dachte ich, dass ich Probleme mit meinem Flashplayer etc. habe. Aber ich habe herausgefunden alls ich die App Radio.com für mein Handy runterladen wollte, das dies nur in den USA gedownloadad werden kann! Daraus schließe ich das ich auch aus diesem Grund diesen Radio Sender online nicht erreiche!

Nun wollte ich fragen, ob man diese Länderspezifische Sperre irgendwie umgehen kann?! Ich habe es auch schon mit einem Proxyserver versucht (v-tunnel, polysolve)!

Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich!

Danke schonmal,
Luca

Hallo Luca

Ja, es gibt diverse Sender, die in Deutschland nicht gehört werden dürfen. Die GEMA ist hier sehr scharf auf die Urheberrechtsgebühren.
Ich persönlich verwende Giganews als Proxy. Kostet zwar etwas, dafür funktioniert es immer. Du kannst beim VPN Manager auch auswählen, in welchem Land alles terminiert werden soll.
Im Internet gibt es aber noch div. andere Proxy, dies zT auch gratis anbieten.

Beste Grüsse
Andreas

Moin Luca,

direkt helfen kann ich nicht. Nur zwei Gedanken:

1. Wenn du den Sender für fünf Sekunden mal hören konntest, scheint es keine Sperre zu geben.

2. Ich kann allerdings auch über mehrere Quellen nicht zugreifen. Er läd den Stream, zeigt dann aber immer wieder Fehler an.

Einen Grund dafür fällt mir so auf die Schnelle nicht ein. Du könntest aber mal gucken, ob du mit einem Tool, was deine IP-Adresse verschleiert den Stream öffnen kannst. Das würde zumindest dann funktionieren, wenn die nicht außerhalb der USA „gehört werden wollen“.

Ich hoffe jemand anderes hat bessere Tips parat!
Ufoo

Hallo
da habe ich zu wenig Ahnung von.
Sorry

Peter

Hallo,

würde es über einen oder zwei kaskadierende Proxy-Server in Amiland versuchen. Kann aber sein, dass die das tracken und dann den Transfer ablehnen.

Da werden Sie wohl probieren müssen, aber evtl. weiß hier jemand mehr …
Gruß

Guten Tag Luca

Bitte entschuldige – aber in den letzten Tagen war ich leider besetzt. Deshalb komme ich erste heute zu Deiner Anfrage.

Mit den Radio-Anwendungen kenne ich mich nicht sehr gut aus.

Ich würde Dir aber empfehlen, es mit verschiedenen Proxy-Server zu versuchen.

Unter Google findest Du diverse Proxy-Server. Ferner könnten Dich evtl. die Ausführungen unter folgendem Titel „US Proxy, dann kann man das auch in D anschauen!“ (leider von 2009) interessieren.

Ich hoffe, Dir mit diesen Ausführungen zu dienen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Ka

Hi Luca,

sorry fuer die spaete Antwort, aber ich konnte nicht eher antworten.

Bei Deinem Radioproblem kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Aber wenn Deine Versuche mit den genannten Proxies nicht geklappt haben, kannst Du ggf. noch mal TOR ausprobieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

Das ist generell fuer solche und aehnliche Aktionen ganz gut geeignet.

Viele Gruesse
Preacher