Online-Registrierung Deutsche Rentenversicherung

Hat schon mal jemand versucht, sich bei der DRV online zu registrieren, und wenn ja, wie schafft man das?

Moin,

Das ist dir geläufig: https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Online-Dienste/Juli_2021/anmelden_personalausw_aufenthaltstitel.html?

Sie brauchen:

Windows oder macOS in einer aktuellen Version
einen Personalausweis/ Aufenthaltstitel oder die eID-Karte mit aktiver Online-Ausweisfunktion
ein Kartenlesegerät
die aktuelle Version der AusweisApp2 oder die aktuelle Version der Open eCard (siehe "Wichtige Links")

Nachdem Sie die nötige Software installiert und die Hardware eingerichtet haben, öffnen Sie bitte die AusweisApp2 oder die Open eCard auf Ihrem Computer. Folgen Sie bitte den Anweisungen, um Zugang zu allen Online-Diensten der Deutschen Rentenversicherung zu erhalten.

Es ist eben kein Webshop. :grin:

-Luno

2 Like

Hast Du es schon mal in der Praxis probiert ?

Hallo,
ich habe mich vor ca. drei Monaten bei der RV. angemeldet und alles hat geklappt.
Ich hatte bei der Anmeldung eine Frage gestellt bzgl. der Rentenanpassung und erhielt nach etwa zwei Wochen einen entsprechenden RĂĽckruf der Rentenversicherung - alles okay.
Gruss
Czauderna

Moin,

Ich brauche das nicht, daher nutze ich das auch nicht.

-Luno