Online Reisebüros, Verfügbarkeit von Flügen

Die Online Reisebüros bietzen meist eine Menge Flüge zu günstigen Preisen an, von denen dann aber keiner verfügbar ist.
Das kann doch nicht angehen. Wie komme ich denn online an einen günstigen Flug nach Neuseeland?

Die Online Reisebüros bietzen meist eine Menge Flüge zu
günstigen Preisen an, von denen dann aber keiner verfügbar
ist.
Das kann doch nicht angehen. Wie komme ich denn online an
einen günstigen Flug nach Neuseeland?

Hallo,
gehe mal zu http://www.expedia.de, die bieten nur verfügbare Flüge an.

Gruß Mic
http://www.mibor.de

Die Online Reisebüros bietzen meist eine Menge Flüge zu
günstigen Preisen an, von denen dann aber keiner verfügbar
ist.
Das kann doch nicht angehen. Wie komme ich denn online an
einen günstigen Flug nach Neuseeland?

Also grundsaetzlich einmal ist der Aerger berechtigt. Andererseits muss man wissen, wieso das so ist: Es gibt fuer jede Flugstrecke mehrere Airlines und jede Airline hat bis zu 20 verschiedene Tarife, und jeder Tarif unterliegt wieder ganz besonderen Bestimmungen (Mindestaufenthalt, Maximalaufenthalt, spaetestes Kauf bis x Tage vor Abflug usw). Und dann wird es schwierig, die tatsaechliche Masse an Daten noch mit Echtzeit-Ueberpruefungen zu verknuepfen. Schliesslich buchen ja alle paar Minuten irgendwo auf der Welt Leute Fluege.

Dann kommt es dazu, dass zwar ein Flugpreis da ist, aber die Plaetze dafuer entweder schon verkauft sind, oder aber irgendeine Bestimmung (die im Hintergrund vielleicht sogar online ueberprueft wird) nicht gilt.

Wichtig zu wissen: Die tollen Ab-Preise und Superguenstig-Flugtarife gelten in der Regel PRO FLUG fuer etwa 10 bis 20 PLAETZE!!! Der Rest muss wesentlich teurer verkauft werden, sonst wuerden sich die Fluege rein wirtschaftlich nicht lohnen.

So ist das mit den Tarifen. Zwei Tipps: entweder lang genug im Internet suchen oder ein Reisebuero einschalten (die haben einfach mehr Erfahrung im Suchen!).

Schoene Reise trotzdem / Peter / Reisebuerofachmann