Online Rekorder gesucht

hallo

vor 4-6 jahren habe ich mal mit einem online-recorder gearbeitet.
es geht darum etwas, das aus den boxen meiner pc-lautsprecher kommt, aufzunehmen. Also quasi direkt von der soundkarte abgenommen. und immer, wenn es eine pause zwischen den liedern gibt, fängt das prograsmm eine neue mp3-datei an.
ich finde nur so blöde internetradio-recorder, aber keinen klassischen rekorder mehr.

weiss jemand noch einen?

Hallo twistedluke,

es geht darum etwas, das aus den boxen meiner pc-lautsprecher kommt, aufzunehmen. Also quasi direkt von der soundkarte abgenommen. und immer, wenn es eine pause zwischen den liedern gibt, fängt das prograsmm eine neue mp3-datei an

mir ist zwar kein Programm bekannt das diese Vorstellung 100% erfüllt. Aber mit „mp3DirectCut“ könntest du den Ton der vom Lautsprecher ausgegeben wird (Also quasi direkt von der soundkarte abgenommen) durchgehend in einer großen Datei aufnehmen.

http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html

Nach der Aufnahme kann „mp3DirectCut“ diese große Datei dann so bearbeiten dass daraus automatisch einzelne kleinere Dateien abgespeichert werden. Man kann auch einstellen, wie lange die Pause sein muss, damit das Programm diese für eine neue Datei erkennt.

Also im Prinzip wäre mit „mp3DirectCut“ das möglich was du möchtest, nur dass die Unterteilung in einzelne Dateien nicht während der Aufnahme geschieht, sondern erst im Anschluss wenn eine lange Datei aufgenommen wurde.

Gruß
N.N

Audacity
Hallo,

audacity dürfte dich zu 100% zufrieden stellen.

Hier der link

LG

Hallo Kania,

audacity dürfte dich zu 100% zufrieden stellen

ich brauche Programme zur Audiobearbeitung eigentlich eher selten. Aber wenn ich so ein Programm mal brauche, dann ist „Audacity“ im Normalfall auch meine erste Wahl.

Allerdings ist mir bei Audacity keine Funktion bekannt, die es ermöglicht während der Aufnahme Pausen zu erkennen und dadurch während der Aufnahme einzelne Dateien zu erzeugen.

Aber selbst um von einer bestehenden Aufnahme automatisch einzelne Dateien durch Pausenerkennung zu erzeugen habe ich bei Audacity noch keine Funktion gefunden. Deswegen hatte ich das Programm „Mp3DirectCut“ empfohlen.

Wenn dir bei Audacity solche Funktionen bekannt sind (während der Aufnahme oder in einer bestehenden Datei durch Pausen automatisch einzelne Dateien zu erzeugen) währe ich interessiert daran diese Funktion durch dich kennen zu lernen. Könntest du mir (uns) dann bitte beschreiben wo und wie diese Funktionen bei Audacity zu benutzen sind?

Vielen Dank und Gruß
N.N

Hallo N.N.,

nun denn, dann sag ich mal „entschulding“ den Part der Frage habe ich falsch interpretiert.

Ich suche jetzt auch keine Ausflüchte.

LG und gutes WE

kania

1 Like

Hallo Kania,

erst mal danke für deine Rückmeldung.

nun denn, dann sag ich mal „entschulding“

Das ist nicht weiter schlimm. Da ich Audacity wie gesagt nicht sehr oft brauche, hätte es ja durchaus sein können dass ich die entsprechende Funktion bei Audacity bisher übersehen habe.

den Part der Frage habe ich falsch interpretiert.

OK, dann brauch ich auch nicht nach einer Funktion zu suchen die es bei dem sonst so genialen Programm nicht gibt.

Ich suche jetzt auch keine Ausflüchte

Das finde ich auch total in Ordnung, dafür gibt es ein Sternchen von mir. Ist mir auf jeden Fall lieber als wenn jemand versucht durch fadenscheinige Erklärungen einen Fehler zu verschleiern.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Gruß
N.N