Online Retour angeblich unvollständig

Guten Tag,

ich habe online bei einem Händler Ware bestellt. Leider passte keine der 5 Hosen 2 hatte ich gar nicht erst ausgepackt. Habe dann eine Retour über einen Link im Shop getätigt musste selbst bezahlen bei DHL. Habe alles mit einem Familienangehörigen eingepackt und auf die Post gebracht.
Nun sollen angeblich nur 3 Hosen angekommen sein. Ich soll 2 Hosen bezahlen. Ich schrieb das ich alle 5 Hosen gesendet hab. Immer die selbe Antwort kamen nur 3 an. Auf meine Frage das ich die Geschäftsleitung sprechen möchte oder ob das Paket unversehrt dort an kam keine Antwort.
Erst als ich schrieb das ich mit dem Zeugen einen Anwalt aufsuchen werde kam eine Antwort. Sie könnten DHL anschreiben wegen Paket wiegen ? Als ich fragte was sie meinten kam frech ne Antwort Sie wollen nicht zustimmen also wars das. Ich hatte dann noch einmal geschrieben das sie es machen können seit dem Funkstille.
Ich habe auf meinem Einlieferungsschein kein KG Gewicht drauf stehen, da ich es online Frankiert hatte.

Was kann ich jetzt noch tun ? Hoffe mir kann hier jemand helfen. Möchte ungern die knapp 80 Euro für nix bezahlen. Und rendiert sich ein Anwalt überhaupt bzw. kann ich mich auf irgendetwas beziehen an Pharagraphen ?

Vielen Dank

Hallo!

melde erst einmal bei DHL den Verlust von Teilen des Paketinhaltes. DHL haftet ja für Verlust vom Paket oder Teilen des Inhalts.

MfG
duck313

1 Like

Danke für die Info. Das werde ich mal machen.

Was ist das denn für ein Laden?

Darauf würde ich mich nicht einlassen! Das ist der Job des Verkäufers. Du wirst nur zum Spielball zwischen den Beiden.

Wenn etwas im Paket feht, wird sich DHL eh davon nichts annehmen, denn da kommt es darauf an, ob das Lager des Verkäufers bei der Warenannahme ein offenes Paket o. ä. reklamiert hat.

Ich würde dem Verkäufer eine Frist setzen. Klärungen mit Transport-Dienstleistern dauern öffters schonmal drei Wochen und länger. Aber auch das ist Problem des Verkäufers, nicht deines.

quote=„Binnowd, post:1, topic:9513481“]
Möchte ungern die knapp 80 Euro für nix bezahlen.
[/quote]

Bei kleineren Summen würde ich eher bei der Verbraucherzentrale anfragen. Aber was die Shops viel mehr fürchten, sind negative Bewertungen im WWW.

Sicher. Aber sowas wûrde ich eher einem Anwalt überlassen.

Hallo,

mein Problem ist, das ich auf Rechnung gekauft habe über Klarna. Jetzt verlangen die, dass ich die 80 euro bezahlen soll. Da der Shop ja angeblich nur 3 bekommen hat. Habe Klarna alles erklärt. Haben die Zahlung erst mal pausiert. Aber es kommt auch nix mehr vom Kundenservice. Wenn ich jetzt nix mache bekomme ich irgendwann Mahnungen.

Wäre es sinnvoll dem Verkäufer zu schreiben das dieser für die Reklamation zuständig ist und er eine Verlustmeldung an DHL übergeben muss ?

Servus,

hast Du denn eigentlich diesen Sachverhalt

dem Händler mitgeteilt, d.h. dass zwei der fünf zurückgeschickten Hosen nicht ohne weiteres als Retouren erkennbar waren, weil sie noch in der ursprünglichen Verschweißung (oder welcher Verpackung auch immer) zurückgeschickt worden sind?

Meines Erachtens ist das ein ganz wichtiger Schritt, bevor Du in die Konfrontation gehst.

Wenn Du Dir vorstellst, wie das beim Händler abgelaufen sein kann, dass nämlich die beiden noch original verpackten Hosen mal eben ins Lager zurückgegeben und gar nicht erst groß als Retouren erfasst wurden, ist das eine Information, die unter Umständen dazu führt, dass sich die ganze Streiterei in Wohlgefallen auflöst.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hi,

ja der Händler weiß das 2 original verpackten Hosen dabei waren.

Heute hat sich auch DHL gemeldet, das der Empfänger sich bei DHL zwecks Paket melden muss.
Und das der Händler verantwortlich sei für Retouren. Und habe noch einmal die Bitte geäussert um die Stonierung der offenen Rechnung.

Habe es dem Kundenservice weiter geben. Antwort war ja das wissen die von unserer Retour wenn etwas fehlerhaft ankommt. Wegen der Stonierung keine Antwort bekommen.

Habe dann noch einmal geschrieben. Also Antwort kam ich habe das Paket selbst aufgegeben da kann man nix mehr machen.
Naja laut Internetseite des Händlers muss man selbst für den Rückversand bezahlen und habe dort den DHL Link angeklickt und habe online ein Paket bestellt zeahlt und abgegeben.

Genau dies schriebn ich noch einmal hin. Und noch um eine Antwort wegen dem offen Betrag seit dem Funkstille . Habe heute bestimmt 5 mal hin und her geschrieben. Nun auf meine Frage wegen dem offenen Betrag kommt nix mehr.

Bin wirklich am überlegen mal einen Anwalt telefonisch zu kontaktieren.

Hatte ich doch geschrieben:

Natürlich höflich. Irgendwelche Erklärungen, warum Du das nicht machst, kannst Du weglassen. Sinngemäß: „Bitte klären Sie den Sachverhalt mit Ihren Dienstleistern. Ich gehe von einer Gutschrift innerhalb 14 Tagen. Bitte weisen Sie Ihre Dienstleister entsprechend an.“

Habe Ihn darauf hingewiesen das er Zuständig ist und er sich bei DHL melden muss. Da kam nur ne Antwort das die Retouren Leute geschult sind und wissen was Sie machen.

Seit meiner Letzten Mail heute mit der Beatwortung zwecks stonierung keine Antwort mehr. Die werden sich erst melden, wenn ich wieder etwas schreibe :0(

Aber das mit der Frist mache mich morgen gleich. Das ist noch in der Zeit bis ich aufgefordert werde von Klarna nach dem pausieren.

Die Antworten meißt irgendiw nie auf meine Fragen eher Funkstille danach.

Hallo,

habe heute eine Frist gesetzt, da gestern keine Antwort mehr kam. Prompt schreiben die mir es wird keine Stornierung geben . Hatte auch geschrieben sie sollen sich mit DHL in Verbindung setzten.

Werde nun doch Mal einen Anwalt anrufen. Und auch Klarna informieren.

Wenn ich wirklich bezahlen müsste, gibt es auch dementsprechend eine Bewertung .