Hat von euch schon mal jemand Age of Conan gespielt?
Meine Fragen dazu wären:
ist dort überall PvP oder nur in bestimmten Bereichen?
ist es wirklich so buggy?
wie teuer ist es pro Monat?
gibt es deutsche Server?
Kennt jemand von euch ein gutes Online RP? Ich finde es ziemlich schwer ein vernünftiges zu finden. GuildWars habe ich schon ewig weit gespielt und keine Lust mehr dazu. WoW zieht mich irgendwie nicht an - vielleicht liegts an der bunten Grafik - aber das weiss ich auch nicht so genau.
Ich habe Herr der Ringe Online etwas gespielt und fand es eigentlich super. Aber was das ganze Spiel kaputt gemacht hat, war die Charakter-Erstellung. Man konnte seinen Charakter nicht in die Richtung lenken, wo man ihn hin haben wollte. Alle Charakterklassen im Spiel sind gleich und unterscheiden sich lediglich an der Ausrüstung. Aber jeder kann einfach mal das selbe und man kann noch nicht mal als Magier entscheiden, ob man seine Zauber in Richtung Erde, Feuer, Wasser oder Eis lenkt. Das geht sogar bei den billigsten Spielen…
Wollte dann Vanguard anfangen, habe aber gehört, dass es das nur auf englisch gibt und es vorkommen kann, dass man dort stundenlang herum laufen kann, ohne dass man einen anderen Spieler sieht…
Englisch wäre mir zwar egal, aber ich möchte das mit einem Kumpel zocken, der kein Englisch kann.
Also bin ich auf der Suche nach einem Online RP, das folgendes beinhaltet:
viele VERSCHIEDENE Charaktere (Richtung lenkbar, z. B. auch bei Krieger: Paladin, Ritter, Barbar, etc.)
kein Dauerlauf-Spiel (Reittiere wären super oder Teleportation)
viele Spieler oder zur Not die Welt etwas kleiner, so dass man wenigstens andere Spieler sieht *grins*
Magier ist ein MUSS! Aber ist ja sowieso meistens dabei.
also Age of Conan habe ich nicht gespielt aber zu deinem Wunsch bzgl. eines MMO’s kann ich dir (vorausgesetzt du bringst noch etwas geduld mit) Warhammer Age of Reckoning empfehlen.
Dort gibt es PvP-Freie sowohl als auch richtige PvP action (Städte erobrern, Burgen zerstören usw.)
Magier gibt es sowohl auf Seiten des Empire als auch bei Chaos
Preis Monatlich ist noch nicht bekannt wird aber die 12-13 Euro, WoW, Grenze nicht überschreiten.
Einfach mal Googeln oder auf die warhammer-online Seite gehen.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke. Sieht echt gut aus. Jetzt fällt mir die Entscheidung
noch schwieriger *g*…
Warhammer oder Age of Conan…
Kein Problem, wie gesagt ich kann dir leider nicht viel über Age of Conan sagen, aber bei Warhammer gibt es,
Super Support!
Große Community
Fließt das Feedback der Spieler direkt zu den Entwicklern => Karten, sowie Rassen und Balancing wird sehr viel von den Spielern selbst beeinflusst
Geile Geschichte
Bugfrei
Grafisch wirklich ein Leckerbissen
Ach ich könnt so weiter machen
Probier einfach mal beides, evtl. wirst du dann deine „Heimat“ finden (:
Hoffe trotzdem das man sich evtl. mal bei einer Burgenschlacht im Warhammer Universum trifft!
Kein Problem, wie gesagt ich kann dir leider nicht viel über
Age of Conan sagen, aber bei Warhammer gibt es,
Super Support!
Bugfrei
Grafisch wirklich ein Leckerbissen
*röchel*. Das Spiel ist noch nicht mal raus, und schon behaupten die Fanboys, es wäre Bugfrei. Das möchte ich mal sehen…
Vom bisher nochnicht vorhandenen Support ganz zu schweigen (wo nichts ist, kann es auch noch keinen Support geben. Und wozu Support, wenn es Bugfrei sein soll?).
Man könnte sich die Zeit bis zum Release von WAR ja mit AoC vertreiben. Wer weiss, vielleicht hat man dann ja gar keine Lust mehr auf einen Wechsel.
Bugfrei wirds wohl niemals so ganz geben. Aber das ist halt immer so und bei vielen Games. Da kann man nichts richtig gegen machen.
Aber ich habe keine Lust zu wechseln. Wenn ich ein RP anfange, dann will ich es auch weiter spielen und nicht bei Level 20 - wo es gerade interessant wird - auf einmal wechseln, weil ein neues Game raus ist…
Moinsen, also zu AoC kann ich dir einige Fragen beantworten da ich es seit release zocke =)
Erstmal zu deinem „gesuchten“ Inhalt:
Klassen gibt es 9, diese sind nicht so direkt wie bei wow zb, (Magier, Krieger, Hexer,…) sondern etwas anders definiert und lassen sich auch anders spielen (zb. Necromant, Wächter, Herold des Xoti, Bärschamane,…). Skilltrees und ein Punktesystem ist natürlich auch vorhanden.
Laufen muss man in AoC leider viel da es keine Transportmittel wie etwa Greifen in WoW gibt. Teleportation ist auch nur mit dem Ruhestein möglich. Reittiere gibt es, sogar recht viele. Braucht man aber auch durch die oben genannten Gründe ^^
Spieler sind genug unterwegs. Das spiel ist ja auch noch sehr neu.
Eine direkte Magierklasse in der Form gibt es nicht. Alternative Klassen wären zb Priester, Necromant, Dämologe und son Zeugs
-Open PvP ist vorhanden, sowas wie Battlegrounds gibt es auch. AoC bietet aber noch eine amüsante PvP-Erweiterung. Und zwar das PvP zwischen Gilden und deren Gildendörfern. Unser Gildendorf besteht derzeit aus ca 7 Gebäuden und nimmt schon richtig Form an. Die ersten NPCs sind durch den letzten Patch auch integriert worden. Es wird also nicht mehr lange dauern bis es mit den Gildenschlachten losgehen =)
es kostet 15 € im Monat
Ja es gibt deutsche Server
Ja es ist extrem buggy ^^
Zum Spiel selbst, ich für meinen Teil finde es schon nice. Die Grafik ist wirlich hamma und auch die Atmosphäre ist sehr gelungen. Das Questen macht bis lvl 40 auch richtig laune, danach werden die Quests leider rar und man ist schon relativ viel am grinden. Die größten Manko sind wirklich die Bugs und die extrem häufigen Abstürtzen des Spiels. Auch der Spieleinhalt ansich ist noch nicht 100 % enthalten. Es muss also nocht viel gepatched werden, was aber auch gemacht wird und man merkt das die Patches das Spiel auch wirklich verbessern.
So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, wenn du noch mehr wissen willst stelle ich mich deinen Fragen gerne zur Verfügung^^
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich spiel AoC seit etwa 3 wochen.
schlimme bugs habe ich noch keine entdeckt. nur dass die texte im fortgeschrittenen spiel meistens noch nicht übersetzt und vertont sind.
momentan kommt es ab und zu zu starken lags die auch zu verbindungsabbrüchen führen können, aber es hält sich in grenzen.
es gibt pvp- und pve-server. auf pvp-servern kann man fast überall jeden jeder zeit angreifen.
die einzelnen klassen haben 3 skilltrees, so dass man sie theoretisch nach eigenen vorlieben in bestimmte richtungen lenken kann, aber in der praxis sind wohl nur bestimmte skillungen sinnvoll.
die grafik ist nicht schlecht. am besten gefallen mir die hochauflösenden texturen vor allem an der ausrüstung der chars. kein vergleich zu wow. die landschaften sind auch ziemlich gut gemacht, aber wenn man die sichtweite erhöht, kommt der rechner ziemlich ins schwitzen.
ich kann die AoC durchaus empfehlen. selbst wenn du es nur 30 tage zockst (so lange ist es kostenlos), lohnt sich der kauf. denn in der zeit wird man gut unterhalten.