Moin moin alle zusammen,
Ich spiele ja eigentlich total gerne und auch viel PC, aber an Online -Rollenspiele habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut.
Und ich glaube das ganze ist ganz schön komplex.
Wenn sich jemand mit diesen Spielen auskennt bin ich sehr dankbar für eine Antwort und ein paar Infos.
Interessieren würde mich aber auch das noch nicht erschienende WoW.
danke und tschüss
Niklas
Hallo Niklas,
Komplex ist eigentlich das falsche Wort, denn Du fängst wie in Single-Player Rollenspielen ganz unten an und entwickelst Dich bzw. dein Alter-Ego.
Online-Rollenspiele erforden viel Zeit und, wenn keine Flat, Geld.
Ausserdem hier noch zwei Links (vielleicht kennst Du sie ja schon):
zu WoW:
http://wow.gamevision-network.de/index.php?PHPSESSID…
eine Liste von Online-Rollenspielen in Englisch (habe leider keine Deutsche gefunden):
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/gameId/0
MfG
Mahouli
Frag was immer du fragen möchtest.
mfg
Simon
Hallo,
die momentan Populärsten sind Lineage 2 und Star Wars Galaxies.
Es gibt eine ganz fülle an Onlinespielen, hierbei kommt es darauf an was du gerne Spielen möchtest und wie schwer du es haben möchtest.
Magst du leichte mittelalterliche Fantasy? Tabula Rasa oder DaoC oder melde dich doch einfach bei der Everquest2 Beta an.
Magst du Strategie? Darkandlight (Beta)
Magst du es mal richtig Fantasy, melde dich bei der WoW beta an oder magst du Fantasy auf sehr schwer dann Lineage 2.
Magst du Since Fiction dann CoH oder SWG. Oder auch hier die Beta von Matrix.
Fliegst du lieber ein Raumschiff und und magst ein Langweiliges Spiel? Eve Online.
Abraten kann ich dir als Onlinespiele Einsteiger von kleinen Spielen wie Neocron oder Spielen die sich nicht durchsetzen wie Horizons.
Also wichtig ist einfach, Was möchstest du Spielen, Wie soll es dort sein (Mittelalter, Fantasy, Since Fiction, Wltraum), wie sollen die anderen Spieler sein, auch englischsprachige? Lustig ist es manchmal auch auf ein paar Chinesen oder Koreaner zu treffen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]