Im Zeitalter des WWW und in Gedanken daran, das OpenSource ganz groß geschrieben wird, wollte ich nachfragen, ob es denn schon sowas wie einen Online Roman gibt, sprich eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam via internet oder so einen Roman schreiben, wenn ja, wo.
wenn nicht, ich würde gern so was tun und suche nach Leuten, daher wollte ich hier mal nachfragen, wo mache ich mich am besten auf die Suche?!
Im Zeitalter des WWW und in Gedanken daran, das OpenSource
ganz groß geschrieben wird, wollte ich nachfragen, ob es denn
schon sowas wie einen Online Roman gibt,
Hallo,
ja das gibt es längst; z. B. tauchte im Frühjahr von
Antonio Incorvaia und Alessandro Rimassa ein erstes Kapitel eines Romans „Generazione 1.000 Euro“ auf mit der Aufforderung weiterzuschreiben. Daraus entwickelte sich ein Riesenblog.
Vielleicht war’s auch nur ein Werbegag; denn inzwischen gibt es den ganzen Roman zu kaufen (angeblich mit den Anregungen aus dem Internet, man merkt davon aber nichts beim Lesen).
An Informationen zu solchen Unternehmungen auf Deutsch wäre ich auch interessiert.
Schöne Grüße!
H.
ist die frage was du machen willst. bei der idee eines anderen mitschreiben oder einen eigenen roman ins web stellen?
für zweiteres würde ich mir eine eigene website machen (habe ich genaugenommen auch) und für ersteres würde ich mich fragen, ob das so viel spaß macht und was bringt, aber das ist ja deine sache.
gruß derjesko
die http://www.prosaschmiede.de hat vor ein oder 2 jahren mit
werweißwievielen leuten + andreas eschbach an einem langen
wochenende einen roman geschrieben.
nur der Ordnung halber:
Cathrin (Prosaschmiede) hat natürlich mitgemacht.
Aber das waren die Veranstalter: http://www.bundesakademie.de/
daß das von der bundesakademie ausging, wußte ich nicht (mehr).
cathrin hatte mir es mal erzählt und damals hatte ich auch was im internet drüber gelesen (vielleicht auf eschbachs seiten?).
grüß sie bitte schön von mir, falls du mal wieder kontakt hast.
auch an dich schöne grüße
ann