Online-Seminare Auswahlverfahren Polizei

Hallo…
Ich möchte eine E-learning plattform erstellen, an der Online kostenpflichtige Seminare zur Vorbereitung für die Auswahlverfahren für die Polizei und Feuerwehr angeboten werden. Wir haben bereits Erfahrungen in Vorortseminaren und sind damit relativ erfolgreich. Es stellt sich allerdings für mich die Frage, welche Anforderungen hätten denn die Nutzer an diese Plattform? Vielleicht ist jemand unter euch, der genau soetwas im Netz schon gesucht hat…Wie würdet ihr das wissen am liebsten vermittelt bekommmen: Videos, Präsentationen usw… für kreative ideen, wär ich sehr dankbar :smile:

Hallo,

was sollen diese kostenpflichtige Seminare bringen ?
Daran hält sich weder die Polizei noch die Berufsfeuerwehr.

Gruß

Man kann sich damit für das Auswahlverfahren vorbereiten. Es gibt ja schon ein Prüfungschema, das offiziell ist und auf den sich jeder vorbereiten kann und darf.(Schriftlicher Test, mündlicher Test, Sporttest usw.)Die Plattform bietet zu jeden Prüfungsthema eine Erläuterung und Übungstest wie z.b. einen Intelligenstest. Desweiteren werden die Lösungswege erklärt, wie man z.b am besten Zahlenreihen löst. Lerntipps kommen natürlich auch hinzu. Was für Fragen können auf einen Zukommen „Aufgaben der Polizei“, Welche Bundeskanzler hatte die BRD bisher usw. Viele sind nach unseren Vorortseminar und nachdem sie beim Auswahlverfahren waren, nochmal zu uns gekommen und haben sich bedankt, bzw. haben uns benachrichtigt, was an Fragen gestellt wurde…

LG :wink:

das mag alles seine Richtigkeit haben, nur ich würde einem Interessenten empfehlen sich mit der entsprechenden Polizeischule oder Berufsfeuerwehr in Verbindung setzen, dann bekommt man all dieses kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gruß