Habe jetzt alles zum laufen
apache mysql php…
mein ziel ist es einen online shop zu programmieren
welche möglichkeiten habe ich das zu realisieren.
gibt es gute tutorials dazu?
wäre dankbar um hilfe.
Habe jetzt alles zum laufen
apache mysql php…
mein ziel ist es einen online shop zu programmieren
welche möglichkeiten habe ich das zu realisieren.
gibt es gute tutorials dazu?
wäre dankbar um hilfe.
Hallo,
als erstes solltest Du den Umgang mit PHP und mysql lernen. Man kann nicht gleich einen Shop schreiben, da dies keine triviale Aufgabe ist. Du benötigst einen Warenkorb, evtl. ein Loginsystem, das Ganze muss insofern sicher sein, dass z.B. die Preise nicht extern manipulierbar sind, die Daten der Kunden müssen evtl. per SSL übertragen werden, und, und, und…
Arbeite Dich am besten erst durch einige PHP Tutorials, oder kaufe Dir ein Buch dazu. Dann wirst Du schon schnell merken, dass das nicht so einfach ist.
Daniel
Ich würde dir empfehlen mal einen Blick auf das Programm CodeChargeStudio (http://www.codecharge.com) zu werfen …
als Tutorial gibt es zu diesem Programm einen FIX-FERTIGEN „Bookstore“ mit den wichtigsten Funktionen …
Weiters hat sich im letzten Jahr eine tolle Community (http://www.codechargers.net und http://www.rexdesign.com) gebildet, die mit Rat und Tat zur Seite steht (auch mit allgemeinen Problemen wie PHP/MySQL installieren)
UND der Support der Hersteller-Firma (Yes) ist echt GENIAL #1 schnell #2 SEHR kompetent
... ich bin nicht an der Firma beteiligt :wink: ...
... ich bin einfach nur SOOOooooo von der Software begeistert :wink:
lg
Stoffl
Hi Mark!
Auch ich arbeite mich im Moment in php ein und benutze dazu das Buch „PHP - Webseiten dynamisch programmieren“ von Michael Seeboerger-Weichselbaum (rororo-Verlag). Hat gerade mal 10 Euro gekostet und ist wirklich super verständlich geschrieben.
Gruß
Edi
Hi,
lass dich mal nicht verunsichern von einigen Meinungen hier, und lass dich auch nicht abschrecken von den empfohlenen Tutorials.
Ich hab auch nicht massig buecher gewaelzt um meine webseiten zu „basteln“
Klar solltest du prinzipiell wissen, wie du daten aus einer Db Speicherst und auslies.
Ich habe eigentlich auch mit einem Shop angefangen meinen Weg in PHP zu gehen und es war wirklich machbar.
Mach dir einfach zuerst gedanken zum Ablauf eines Shops bzw mach evtl erst das datenmodell, daraus ergibt sich viel info, welche Seiten du Spaeter fuer den Shop brauchst und welche Daten du auslesen & speichern musst.
Fang ganz trivial an mit dem Db - connect und bau deine HTML - Datei mit dem Formular auf, danach speichere die eingegeben Daten in die DB und du hast schon einen sehr grossen Teil hinter dir.
Die chm-PHP-Hilfe duerfte dir da fast ausreichen oder das oben empfohlenen Buch ( hab ich jeze auch und es ist wirklich gut - hat zwar nen paar „fehler“ aber welches Buch hat das nicht *g*)
Mach es einfach Schritt fuer Schritt, gruebl zuerst intensiv alleine und teste einfach aus, und wenn du dann nicht weiterweist, frag jemanden.
Zu dem was zum SSL gesagt wurde:
Nette Sache, ABER:
Schweineteuer
Und wenn du den Shop nur fuer dich brauchst, und keine Kreditkartenangaben oder so weiter von den Kunden nimmst, reicht erstmal was ganz einfaches. Wichtig ist zuerstmal fuer dich, das der Shop laeuft.
Viel Erfolg
Melana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]