Hallo!
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um einen Online-Shop. Bisher war ich bei einem kostenlosen Anbieter, der aber nur wenig Funktionen bietet.
Ich benötige einen Onlineshop mit einer Warenkorbs-Funktion, anpassbar, preisabhängige Artikeleigenschaften,
optionales Kundenlogin
Rabattsystem
Vorkasse/Nachnahme Auswahl
Platz für Artikelbeschreibung sowie Bilder
und wenn möglich sollte das ganze nach ein System beeinhalten bei dem direkt geprüft wird ob überhaupt noch soviel Ware im Lager ist.
HTML Kenntnisse habe ich, PHP kann ich auch etwas. Einen Shop anpassen würde ich also grade noch schaffen, mehr aber leider nicht. Nun zu meiner Frage, kennt jemand gute günstige Shopsysteme?
Ich habe natürlich diverse Suchmaschinen abgeklappert, zum Teil sehr teure Angebote gefunden die ich mir einfach nicht leisten kann, zum Teil aber auch Angebote die ganz in Ordnung schienen aber ohne jegliche Referenzen waren.
Vielen Dank für eure Antwort.
Sigrid
Hallo,
und wenn möglich sollte das ganze nach ein System beeinhalten
bei dem direkt geprüft wird ob überhaupt noch soviel Ware im
Lager ist.
das hatten wir auch gesucht, als wir im letzten Jahr eine neue Shop-Software gebraucht hatten. Von den Shops von der Stange hatte keiner (zumindest keiner, den ich getesetet hatte) diese Funktion. Einzige Ausnahme war der oscommerce (open source, also kostenlos aber unbedingt nur für Bastler zu empfehlen). Ansonsten wurde diese Funktion nur noch von extrem teuren Modulsystemen angeboten.
Wir verwenden zur Zeit den Shop von Data-Becker und sind recht zufrieden. Vorher hatten wir den WISO-Webshop (sehr günstig), allerdings mußte da für jede noch so kleine Änderung (Komma vergessen etc) der komplette Shop neu hochgeladen werden. Außerdem machte der vom Design her keinen besonders professionellen Eindruck.
viele Grüße,
Ralf
Hallo,
Nun, ich weiss zwar nicht ob dies ist was du suchst,oder bei deinem webspace provider funktioniert,aber wir benutzen OSCommerce.
Ich kann leider nur vorteile aufzählen,da wir keine andere version getestet haben:
1.Umsonst
2.relativ einfach zu installieren.
3.Da Open Source,viele erweiterungen/addons
…schauen kostet nicht viel, nur zeit…
Benötigt:
PHP & MySQL datenbank
einfach unter google schauen… gibt auch ein deutsches forum
Hallo Ralf,
danke für deine Antwort. Ich habe mich bereits bei Data Becker über das Programm informiert und werde es wohl kaufen.
Allerdings muss ich vorher noch meinen Webspace upgraden (PHP)!
Ich hoffe es ist sein Geld wert
.
Sigrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein auf den EU-Handel ausgerichtetes Onlineshopsystem ist XT Commerce welches auf OS Commerce aufgebaut ist. Mehr Infos gibt es zu diesem Shopsystem auf www.xt-commerce.com welches ich auch für meinen geplanten Onlineshop einsetze. Dass beste ist natürlich dass es gratis ist und es mit Modulen erweitern kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]