Online Shop

Lieber Michael,

ich benötige einigen Support bei meinem neuen Projekt.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau eines Elektro Online Ladens.
Könntest Du mich unterstützen? Es geht schon mit der richtigen Auswahl vom SHop System los und endet mit einem qualifiziertem Host.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hi Thomas,
klar kein Problem, was genau hast du vor?
was kannst du selber?
investment möglichkeit?
produkte - welche hersteller?
Produkte - welche menge?
viele fragen…
skiziere dein projekt so genau wie möglich…
und ich helfe dir gerne…
habe da auch eine gewisse erfahrung, wie du an
http://www.elektro4000.de
sehen kannst.:wink:)
beste grüsse
michel
P.s.
shop system: xtc 3… oder magento
hosting www.df.eu

Hallo Michel,

oh mein Gott Du bist ein Vollblutprofi, exakt was ich brauche, ich danke Dir das Du mir deine Hilfe anbietest.
Ich mache es mal kurz und ehrlich, ich bin arbeitslos geworden und wollte vorher aus meiner Not eine Tugend machen.
Ursprünglich komme ich aus dem Vertrieb, Würth, dann Studium Betriebswirt Marketing, dann Büro jahrelang, jetzt Straße.
Ich wollte meiner Arbeitslosigkeit vorbeugen, mit Freund zusammen Plan ausgearbeitet von Freund (Webdesigner)
im Stich gelassen, mein Projekt kläglich und kurz vorm scheitern, M24-Mediashop.de

Mein Projekt ist einen Direktvertrieb von Heimgeräten via Internet, speziell will ich mich auf Herde, Kühlschränke und TV, Video und Co spezialisieren.
Die Firmen sind von Bosch bis Samsung, die gesamte Produktpalette sind 20tsend Produkte.
Ich kann den Shop betreuen Kommunikation, Produkte anlegen passiert momentan über tägliche csv.
Was halt zum täglichen Ablauf gehört, Contentbearbeitung, Belegwesen etc.
Was ich nicht kann ist technische Einstellungen an dem Shop vornehmen sprich Befehlszeilen ändern, Logo anpassen,
Fenstergrößen festeinstellen, was ein Programmierer normal macht.
Ivestmöglichkeit ist eingeschränkt ich versuche momentan an einen SAB Kredit zu kommen, für Neugründer die Aussichten sind schlecht da ich durch die Sache eine EV abgeben musste.
Was ich machen kann ist Step by Step investieren, halt so wie der Shop läuft.
Mein Hauptproblem ist meine Geschäftsform ich habe eine Ltd. da zucken die meisten Preisportale zusammen
und mein beschissener Shop, nicht genug Artikel freigeschalten, da ich keine Bilder und Produktbeschreibungen habe.
Ich verfüge über gute Preise gerade im TV Bereich, wenn ich genügend Umsatz machen würde könnte ich sogar den einen
oder anderen Prozentpunkt noch aushandeln.
Und last but not least mir fehlt Erfahrung, hoffentlich habe ich Dich erschreckt, es wäre toll wenn Du mir ein wenig Hilfestellung geben könntest.
Danke Dir vorab
Tom

Hi tom,
holla die waldfee, du sitzt in der …
du bist ehrlich,…das ist klasse,
ich auch, mal sehen ob du das abkannst…

du hast ein schlechtes shop system,
keine bilder im shop,
keine wettbewerbsfähigen preise,
nur 134 produkte,
leere kategorien,
kein ordentliches marketing (wenigstens in google products bist du drin),
evendi und preisroboter nützen da auch nicht viel…
nur 2 backlinks…
holy shit…
sorry, du hast keine ahnung von nix…wenigstens nicht im shopping bereich.
du solltest mal ordentlich nachdenken, ob das wirklich was für dich ist…online shop anbieter.
entweder machst du dann eine döner bude auf, oder fängst mal richtig an zu arbeiten.
bood, sweat and tears und so…
richtig reinhauen halt. nicht mal so 3 stunden am tag, sondern minimum 2 jahre lang, 10 stunden am tag, inkl. wochenenden.
bist du dazu bereit?
dann sage ich dir gern wie es geht - geld ist dazu nicht wirklich nötig, viel arbeit halt.
bin gespant auf dein feedback.

grüsse
michel

Servus Michel,

ich habe mir deine mail lange durch den kopf gehen lassen, nach dem ich erfahren habe das der webdesinger beim wettbewerb auf der gehaltslsite steht und das schon länger ist mir einiges klar geworden, siehe http://www.n1shop.de/
jetzt leuchtet mir ein das der keine zeit,intresse für mich hat, warum auch.
ich bin nicht der typ der kneift wenn es eng wird, so blöd wie ich es brauch kann mir keiner kommen.
daher danke für dein feedback auf meine mail.
das ist die einzige sprache die ich verstehen möchte, ehrlichkeit halt.
also was muss ich machen um den shop ins laufen zu bringen.
bitte biete deine hilfe nur an wenn du damit leben kannst das ich fragen habe und dich echt in anspruch nehmen muss. ich will es schaffen egal wie schlecht es aussieht,ich bin mitte 40 und nicht tot.
übrigens döner (bratwurst) habe ich die ganze zeit gemacht auch im ausland um mein studium zu finanzieren :smile:ich weiss wie 10h arbeit aussehen können.
lass uns eine strategie entwickeln
schönes we
tom

OK tom, dann packen wir es…
ich stelle dir aufgaben, sobald du die erledigt hast, geht es weiter…habe schon einige so zum erfolg geführt.
1 problem müssen wir noch besprechen…wir sind wettbewerber…du musst dich also auf 1 artikelgruppe spezialisieren, die bei mir nicht im focus steht.
aber mit denen mann guten umsatz machen kann.
dazu muss ich wissen, zu welchen branchen herstellern du gute kontakte hast.
brauchst dir keine sorgen machen, das ich diese infos für mich ausnutze, bin ich nicht der typ für, ausserdem kaufe ich nur über den grosshandel ein.
also…wo hast du gute einkaufskonditionen?
kennst du dich besonders gut aus in einem spezialgebiet?
ich habe mal viel erfolg (noch als angestellter)
gehabt bei messgeräten, laser etc.
hast du dazu konnektions?
ansonsten…
mach dich mit xtcommerce, version 3. ?? bekannt, suchen, runterladen, forum dafür finden,
das ist die software die du in zukunft benutzen wirst. alles was da für einen guten shop nötig ist, ist kostenfrei.
bei welchem provider ist dein shop gehostet?
welches paket hast du da?
übrigens…unter jede mail die du mir hier schreibst mache doch einen link auf deinen shop rein, wie ich auf http://www.elektro4000.de
das bringt was …marketingtechnisch…für google.
schick mir mal deine richtige e-mail adresse, dann schicke ich dir unterlagen was dich in google nach vorne bringt.
grüsse
michel

servus michel,
ok bin gewehr bei fuß, ich selbst kaufe auch über einen großhandel in bayern ein, also direkte kontakte zu produzenten habe ich nicht. kontakte zu produzenten habe ich im bereich invitro diagnostika und kosmetik.
meine domains habe ich bei host europe dort habe ich die pakete m, l und xl über xl geht der mediashop.
auf dem l liegt noch ein xt commerce in der gegend rum
der gehört eigentlich meinem freund aus olomucz bei prag der hat den mir geschenkt oder besser in verantwortung übergeben. is ne lange geschichte ich habe den mit einem pharma großhandel hier in deutschland in verbindung gebracht,hat gut geklappt und der brauch den shop jetzt nicht mehr. ich habe sogar noch artikel von denen die hat der david da gelassen, ich habe den über zwei jahre begleitet und die ganzen kontakte und gespräche in die gänge gebracht. schau doch mal unter schwangerschaftstest24.de da sind sogar noch einige produkte im shop, ich konnte mit dem shop nichts anfangen der admin ist so unübersichtlich und verkaufen tut der auch nichts ok, mal einen schwatest.
sind 10 euro oder so. meine adresse ist die [email protected]
eine produktgruppe zu finden die nicht in deinem focus steht ist schwer, ich habe ähnliche produkte wie du, ich denke es ist das vernünftigste für beide seiten wenn ich die kosmetik nehme und du bleibst elektro4000 ich kann nicht von dir verlangen das du deinen wettbewerb stark machst, die kosmetik liegt mir eh besser, bessere kontakte und viele davon, wäre das ein deal für dich?
gruß
tom

Hi Thomas,
hast ne mail von mir…ruf mich an.
grüsse
michel