Online shop - artikel beziehen

Liebe/-r Experte/-in,
ich würde mich sehr über etwas hilfe freuen.

ich möchte mir einen shop aufbauen und klamotten der marken cipo&baxx, red birdge, eterna ,… verkaufen aber habe nun ein kleines aber auch entscheidendes problem.
WO BEKOMME ICH DIE SACHEN HER-blöde frage eigentlich aber das stellt sich schwieriger dar als gedacht.

ich bin sicher kein textil profi aber machen möchte ich es trotzdem (ich möchte in erster linie wissen wie es funktioniert! erst im zweiten anlauf soll wenn überhaupt das geld verdienen kommen)

ich frage mich wie große online shops tausende artikel verkaufen können, die haben doch sicher kein riesen lager und investieren hunderttausende an euro.

ich möchte auch etwas investieren aber das soll sich mit verlaub zwischen 10000 und 20000 euro abspielen (aber nur dann wenn ich das gefühl habe es ist richtig gut)

ich hoffe auf ihre hilfe

mfg

micha

Hallo Michael,

wo man genau bestimmte Marken herbekommt muss der Shop-Betreiber schon selbst herausfinden. Es gibt mehrere b2b Plattformen auf denen ich mir vorstellen könnte, dass die Waren dort günstig angeboten werden. Eine weitere alternative wäre, direkt mit dem Hersteller der Waren in Kontakt zu treten und hier evtl. aushandeln, daß die Ware auf Kommission verkauft wird, was bedeutet, das die Hersteller die Ware zur Verfügung stellen und z. B. einmal im Monat abgerechnet wird. Das wird sich allerdings nur schwer umsetzen lassen. Die nächte Möglichkeit ist eben einen kleinen Bestand zu ordern - sofern der Hersteller dies zulässt - und dann ein kleines Home-Lager einzurichten.

Es sollte bei einem Online-Shop die Ware auf jeden Fall auf Lager sein, da sonst die Koordination nur schwer möglich ist, da die „Großen“ Hersteller nicht nur 1 Kunden haben.

Ich würde einfach mal im Internet nach einem Zwischenhändler auf einem der besagten b2b-Plattformen (einfach mal in google eingeben) suchen und die dortigen Händler direkt ansprechen und eine Kooperation aushandeln. Sollte hier keiner zu finden sein, direkt mit dem Hersellter Kontakt aufnehmen und nach Möglichkeiten fragen.

Leider kann ich hierzu nicht mehr sagen, da es immer schwierig ist, als „kleiner“ so zu agieren wie die „großen“.

Viele Grüße

Nicole

In der Regel halte ich meinen Lagerbestand sehr klein. Die meisten Artikel bestelle ich für meine Kunden gleich direkt beim Lieferanten. Bei mir gilt sowieso Ware nur gegen Vorauskasse. Würde ich dir auch empfehlen.
Zur Shop - Software:Es gibt natürlich professionelle Shop-Software, die keine Wünsche offen lässt. Aber die kostet auch genug. Gratis-Software findest du zum Beispiel hier:
www.zen-cart.at
oder
www.osCommerce.com

moin micha,

viele shops kaufen erst die ware, wenn sie schon verkauft ist.klasse system.
nennt sich drop shipping oder distanzhandel.
kannst das ja mal googlen.
wie du allerdings an bestimmte mode waren kommst, kann ich dir nicht sagen.
fashion würde ich auch nicht machen, da ist die retourenquote zwischen 20 - 80 %.
und du musst immer das porto zahlen.
ist also echt schwer.
mein vorschlag: suche dir einen drop shipping anbieter…da war gerade eine list von in der intenet world professional…und probiere es damit. kein risiko, und die kunst ist es halt aufrgäge zu generieren, ohne viel geld dafür auszugeben. ist mein spezialgebiet :wink:)
nennt sich seo…mach dich mal kundig…
grüsse

michel