Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
ich möchte gerne Haupt oder Nebenberuflich einen Internet-Shop aufbauen, verkaufen möchte ich Asiatische
Deko und Kunstartikel.Ich habe gute Beziehungen nach Asien und zu den Händlern.Meine Frage ist es lohnt es sich überhaupt in der heutigen Zeit?
Ich bin über jede Anregung, Tip, dankbar.Dazu sagen möchte ich noch das es sich um keine Blenderartikel,oder anderen Plastik Schnick-schnak handelt, sondern um Artikel die ich aussuche ,weil ich meine das ich Abnehmer finde die Frage ist nur Wie?
Hallo Uwe,
sorry das ich so spät erst antworte ich wurde gerade darüber informiert das eine Beantwortung über die Mail Funktion nicht mehr machbar ist.
Die klare Antwort ist ja fachkundige freundliche Bedienung von zu Hause nach zu Hause wächst jeder Jahr im zweistelligen Bereich, darunter haben die ortsansässigen Händler sehr zu leiden, durch ihre Kosten.
Der Online Händler hat eine schmale Kostenstruktur und optimiert so seine Bruttoerlöse besser. Allerdings lebt ein Online Handel von der Bekanntheit so das einige Investitionen in die Werbung notwendig sind, allerdings ist die Trefferquote bei der Online Werbung besser wie die in der Tageszeitung o.ä.
Zur besseren Akzeptanz empfehle ich eventuell eine Kombination aus Online und kleinem Laden vor Ort.
Voraussetzung, es gibt eine kleine Ecke Garage oder Keller der mit wenig Aufwand umgebaut werden kann. Das beste wäre Eigentum.
Sorry noch mal, ich hoffe ich konnte helfen.
Bis dahin
Tom