Online shop eröffnen gestalten verwalten

Guten Tag,

ich möchte einen kleinen Shop aufmachen.
er muss einfach zu gestalten sein
er muss einen Warenkorb haben ( mit Bildern, klar )
er muss günstig, so günstig wie mgl sein.
Was muss ich tun? An wen muss ich mich wenden, was sollte ich mir mal vorher unbedingt durchlesen ,
da ich z.B überhaupt keine Ahnung von diesen ganzen Begriffen habe die da bei den ganzen Shops rumschwirren .

Wenn Sie noch keine Erfahrung vom Online-Verkauf haben, würde ich zu den fertigen Shops von STRATO oder 1und1 raten. Die haben alle wichtigen Sachen integriert. Natürlich gibt es auch noch viele andere Konkurrenten, die in etwa das Gleiche anbieten.
Wenn Sie einen Online-Shop eröffnen wollen, dann empfehle ich jedem Gründer, eine rechtlich einwandfreien Shop zu erstellen, die Mitbewerbern und Abmahnvereinen keine Angriffsfläche bieten können. Das Abmahnen und Verklagen von Online-Shops ist (leider) recht lukrativ und immer wieder hört man von sogenannten Abmahnwellen, die in bestimmten Zeitabständen Websitebetreiber gleich zu Tausenden erreichen. Das hat schon für machen Shop-Betreiber das Aus bedeutet, bevor es so richtig angefangen hat.
Das Wichtigste sind 2 Dinge, auf die Sie achten müssen: 1.) Die korrekten Pflichtangaben im Shop, wie Impressum, Widerrufs- und Rückgaberecht, Datenschutzerklärung, Preisauszeichnung, Portokennzeichnung, Rücknahmepflicht für die Verpackung, und nicht zuletzt die korrekte E-Mail Korrespondenz mit dem Kunden nach den Kauf. Und 2.) Das Allerwichtigste, dass man Ihren Shop auch unter den TOP-20 bei Google bei Eingabe Ihrer wichtigsten Suchbegriffe findet, denn sonst werden Sie kaum etwas verkaufen. Hier hilft nur eine seriöse Suchmaschinenoptimierung.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Gruss Peter Mr-Ibiza.de

Hallo Helmut,

der Onlineshop von Serverspot.de ist besonders auf Einsteiger zugeschnitten (http://www.serverspot.de/onlineshop-pakete).

Und das Beste ist, man muss nicht die Katze im Sack kaufen, denn man kann völlig kostenlos und unverbindlich testen: http://www.serverspot.de/onlineshoptestaccount

Teste einfach aus ob er dir gefällt, dann kannst du ihn bequem bestellen. Die Preise sind auch wunderbar günstig!

Grüße,
Steve

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Ausführliche Hilfe.
eins noch, wie geht Suchmaschinenoptimierung ?
Ich glaube dsa ist ein längeres Thema, oder ?
grüsse
helmut

Hallo Helmut. Das ist es in der Tat. Wenn dich das Thema interessiert, einfach mal mailen. Gruss Peter

Guten Tag,

Hallo,

schau dir mal WebsiteBaker an da gibts alles und auch ein onlineshop für lau.

Schönen Gruß 2000pic