Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Onlineshop-Paket.
Ich habe demnächst vor, meinen Onlineshop im Netz zu veröffentlichen und habe in meinem Hostpaket von Strato gesehen, das ich eine Hompage inclusive habe! Die Frage hierzu lautet:
zu welch einemZweck verwendet man diese HP. genau oder was bindet man in dieser HP. ein, wie bsp. Kundenfeedback o.ä.?
Als reine Link Seite zum eigentlichen Shop sollte man ja nicht machen, habe ich mir sagen lassen, wegen den Suchroboter wie Google&Co.
Was wäre in diesem Fall am geschicktesten?
Viele Dank und Grüße
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem
Onlineshop-Paket.
Ich habe demnächst vor, meinen Onlineshop im Netz zu
veröffentlichen und habe in meinem Hostpaket von Strato
gesehen, das ich eine Hompage inclusive habe! Die Frage
hierzu lautet:
zu welch einemZweck verwendet man diese HP. genau oder was
bindet man in dieser HP. ein, wie bsp. Kundenfeedback o.ä.?
ich glaube Dir ist das Prinzip des Internets an sich noch nicht so GANZ klar, oder?! Die Frage klingt so wie „Ich will in meiner Bäckerei Brötchen verkaufen will aber kein ladengeschäft haben und weiß auch nicht wozu ich ein Geschäft brauche“…
Als reine Link Seite zum eigentlichen Shop sollte man ja nicht
machen, habe ich mir sagen lassen, wegen den Suchroboter wie
Google&Co.
Wer hat Dir da was genau gesagt? Das klingt echt ziemlich wirr!
Was wäre in diesem Fall am geschicktesten?
Am geschicktesten ist es wohl Du machst Dir gedanken darüber was Du wie in dem Online-Shop verkaufen willst. Stell Dir solch einen Onlineshop vor wir die ganzen Regale in einem Supermarkt. Das aussenrum, also der „Verkaufsraum“ mit Plakaten und Kasse und so ist dann sozusagen Deine Homepage, also die Adresse z.B. www. hierverkaufeichwas. de unter der der shop dann erreichbar ist. Ein Shop ohne ein bischen was aussenrum ist halt eben nix, oder?! Du SOLLTEST also eine Homepage, also eine URL „aussenrum“ haben die Deinen Shop vom Design und vom Image her representiert. Der eigentliche Onlineshop ist dann darin eingebaut. Aussenrum sind dann Seitenw ie z.B. Feedback (z.B. als Formular), AGB, Impressum, ggf. weitere Beschreibungsseiten, etc. aber das mußt Du Dir dann halt mal GENAU überlegen. Enjoy.
Gruß
h.