Online-Shop Kunde zahlt nicht

Hallo, ich betreibe seit kurzem einen Online-Shop für Kinderartikel.

Anfang diesen Monat bestellte ein Kunde mit Bankeinzug bei mir. Da der Artikel auf Lager war wurde er noch am selben Tag verschickt. Wenige Stunden später bestellte der gleiche Kunde nochmal. Dieser Artikel war nicht lieferbar und ich musste ihn erst bestellen.
Im Laufe der Wartezeit von 3 Tagen bestellte gleicher Kunde nochmal , diesmal wieder Lagerware. Bestellung 2 und 3 wurde zusammen verschickt und danach habe ich das Geld per Lastschrift eingezogen. Das Geld wurde von der Bank nicht eingelöst, sprich kam als Retoure zurück. Gut, Ware weg, kein Geld. Kunde wurde angeschrieben. Der schrieb es täte ihm leid und er würde sich drum kümmern und das Geld überweisen. Nach 3 Tagen war natürlich kein Geld da, Kunde sagte Geld kam zurück wegen falschen Kontodaten. Er macht es gleich nochmal.

Mal ehrlich, was kann man in einem solchen Fall unternehmen?
Für mich hat das schon bisschen Vorsatz. Im Nachhinein komme ich mir selber total blöd vor.
Bankeinzug gibt es bei mir jetzt nur noch bevor die Ware weg ist.

…sich an so etwas gewöhnen…

klingt jetzt nicht so dramatisch, recht kurze zeitliche abläufe…

wenn er nicht zahlt, evtl. mahnen und dann eben schärfere maßnahmen, aber bitte nicht schon nach einer woche…

gruß inder

Für mich hat das schon bisschen Vorsatz. Im Nachhinein komme
ich mir selber total blöd vor.

…Inkasso-Büro einschalten! Kostet nicht unbedingt die Welt, hilft aber hin und wieder…

Einfach mal googlen… Da gibt es Europa-Inkasso uva.!