Online Shop ohne Lager

Guten Tag,

ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich einen Onlin shop eröffnen möchte aber noch kein Geld habe um mir ein Lager anzulegen.
Da ich mich auf Mode festlegen möchte aber nur Großhändler finde habe ich keine ahnung wie ich weiter vorgehen soll.
Suche ich vill an der falschen stelle??
Oder hat jemand eine gute idee für mich?

ich bedanke mich schonmal :smile:

MFG

Existensgründer haben in der Regel ein begrenztes Budget zur Verfügung.
Eine gute Alternative zu einem Lager/Büro ist daher das Wohnzimmer oder der Keller der Eltern und das ist keinesfalls ein Scherz.
Selbst an der Universität wird dies gelehrt und die Gründer des Ebayvorgängers Alando.de haben im Wohnzimmer der Eltern angefangen.

Vielleicht wäre das eine realistische Möglichkeit.

Dein Zar

Hallo,

ich geh mal nicht davon aus, dass dir das Geld fuer die Lagerraeumlichkeiten, sondern das Geld fuer die Ware fehlt, oder?

In einem solchen Fall muss man einen zuverlaessigen Haendler finden, der vom Start weg gegen Rechnung liefert. Wenn er dann noch „Drop-Shipping“ anbieten (also der Haendler schickt die Ware direkt an den Kunden, du schickst nur die Rechnung) kanst du genauso schnell liefern wie mit Lagerhaltung.

Aber: Kapital brauchst du so oder so. Geh mal im Worst-Case davon aus, dass 50% der Ware zurueckkommt (natuerlich beschaedigt =:wink: und die restlichen 50% erst nach der dritten Mahnung bezahlt werden!

Es kommen auch noch viele andere Kosten auf dich zu bei denen du in Vorkasse treten musst.

Ciao! Bjoern