Online Software für Dokumentationen/Handbücher

Hallo @all,
wir setzen derzeit CONFLUENCE zum erstellen von Handbücher ein. Aus internen politischen Gründen möchten wir gerne auf eine andere Online-Software wechseln. Eine offline-Lösung wie MapCapFlare kommt für uns nicht in Frage.

Tante Google bringt viele Einträge, aber leider nicht die bzw. das Passende :frowning: - auch die ganzen WiKi-Varianten sind nicht passend …

Folgende Vorgaben haben wir:

  • Onlinebearbeitung
  • Oberfläche (Front-/Backend) in deutsch
  • der Funktionsumfang sollte Confluence ähneln
  • Datenbank nicht Dateibasierend
  • WYSIWYG-Editor
  • LDAP Anbindung
  • Rechteverwaltung bzw. Freigabeoptionen
  • Seitennavigation per ‚Baumstruktur‘
  • PDF Export
  • Imagemaps
  • SCORM Player
  • ggf. erweiterbar per AddOns/PlugIns
  • Versionsverwaltung

Sind für Vorschläge offen - bitte, wie genannt, keine Offline-Software!

Grüße t.m

Hi! Schau dir mal Notion.so an. Bin soweit ziemlich begeistert. Gibt auch viele YouTube Totorials und Tipps dazu,